Winterstiefel für meinen Mokka...

  • Dankeschön, das Angebot hab ich auch schon gesehen. leider Null Angebot mit Sensoren.


    Bin jetzt Morgen früh mal direkt in der ATU Filiale, die hatten zwar was aber der bevorzugte Conti WinterCross oder so ähnlich ist da nicht vorrätig. jetzt wollen Sie live gucken, was sie für reifen anbieten können die Schneekettentauglich sind.

    Reifen Schreiber bietet die Kompletträder jeweils mit oder ohne Sensoren an ?(


    Nachdem Du Fahrzeugmarke und Typ eingegeben hast, wirst Du gefragt ;)


    Die Winterräder von Reifenschreiber sind mit den orginal Opel-Sensoren von "Schrader" ausgerüstet, also kein Problem beim "Anlernen" :D



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich kann Reifen-Schreiber auch empfehlen :thumbup: . Habe letztes Jahr meine Good Year Ultragripp 8 bestellt. Hab sogar persönlich mit denen telefoniert, weil das mit den Sensoren noch unklar war. Aber durch das persönliche Gespräch hat sich alles geklärt, einfach ein super Service :thumbup: .



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • ah, jetzt. ich hatte die über ebay, da gabs die Auswahl nicht. Über Deinen Link funzts jetzt aber . Muss ich mal vergleichen, hab ein Angebot vom lokalen FOH in der Nähe, das 4 für 3 gibts zwar nicht mehr in München( "so lange der Vorrat reicht") aber er hat mir ein konkurrenzfähiges Angebot( mit Pirelli) geschnürt.


    Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • Zitat

    sind mit den orginal Opel-Sensoren von "Schrader" ausgerüstet, also kein Problem beim "Anlernen" :D


    https://www.schraderinternatio…g-Systems?sc_lang=de-DE-E


    http://www.ez-sensor.com/de/easy-fitment-to-wheel-de.html

  • Sodele hab jetzt letztes Wochenende beim lokalen FOH ein faires Angebot gestrickt bekommen.


    Pirellli auf Stahlfelgen inkl. Radkappen, separaten RDKS und Montage 905,00. hab die Sommerschlappen gleich mit eingelagert.


    Die RDKS wurden direkt mit angelernt. Wenn ich online bestellt hätte, wäre mir ja wohl auch nix anderes übrig geblieben als zur Werkstatt zu fahren und die einlernen zu lassen. das ist bei den neu zugelassenen Bohnen ab 11/14 schon ein Wermutstropfen.


    Interessant ist:


    Sowohl bei reifendirekt wir auch bei ATU, zwei Riesen onlinereifenhändlern, kennt man das MJ 2015, mindetens aber die HSN/TSN von meinem Fahrzeug -noch- nicht. War deshalb Essig mit der Konfiguration.


    Nettes Detail am Rande:


    Als ich vom Hof des FOH fuhr, waren keine Pirelli drauf, sondern die von mir favorisierten Conti Winter Cross Contakt. hat er sie also doch noch gefunden. :):):)

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • [quote='duderino',index.php?page=Thread&postID=99318#post99318]Sodele hab jetzt letztes Wochenende beim lokalen FOH ein faires Angebot gestrickt bekommen.


    Pirellli auf Stahlfelgen inkl. Radkappen, separaten RDKS und Montage 905,00. hab die Sommerschlappen gleich mit eingelagert.









    Ich hab´ für meine 215/65 R16 auf Alufelgen (mit Sensoren und Versand) genau 97 Euro mehr bezahlt :)



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mag sein, aber ich brauchte eben die Spezialgrösse 195/70 R16, der einzige lt Opel für Schneeketten zugelassene Reifentyp.


    un die Alufelegen find ich jetzt nicht soooo wichtig.

    1.7 CDTI ecoFL INNOVATION Start/Stop 4x4 Zweischicht-Brillant Magma Rot
    Winter-Paket Schiebe-/Ausstelldach,Rückfahrkamera Quickheat Heizsystem
    Navi 950 Europa IntelliLink Lederausstattung, Frontkamera (Generation 2),
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR


    bestellt 05/05/14 LT laut Bestätigung KW 45/14 :S
    Abgeholt am 07.11.14 um 16.30. Finally!

  • Zumal beim Preisvergleich auch noch die Reifenmarke eine entscheidene Rolle spielt. Ich hätte meinen Reifensatz 100 EUR billiger haben können, wenn ich statt Michelin-Bereifung Hankook gewählt hätte. Vermutlich kann man noch mehr Geld sparen, wenn man auf Premium- oder Markenbereifung komplett verzichtet und auf die Angebote von Toyo oder Falken etc. zurückgreift. Ich selber habe mich aber seit Jahren bewusst für Premium-Bereifung entschieden, weil ich mit diesen Reifen auch in extremen Wintern sehr gute Erfahrung gemacht habe und ich persönlich auch nicht an der Sicherheit sparen möchte.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Zitat

    Ich hätte meinen Reifensatz 100 EUR billiger haben können, wenn ich statt Michelin-Bereifung Hankook gewählt hätte. Vermutlich kann man noch mehr Geld sparen, wenn man auf Premium- oder Markenbereifung komplett verzichtet und auf die Angebote von Toyo oder Falken etc. zurückgreift.


    Tests lesen. Fast immer sind die Premiumhersteller weit oben im Ranking vertreten. Die billigen hinten. Also schlecht. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ein 60€ Chinesen-Winterreifen rollt auch über die Straßen. Wenn der 30%ig längere Bremsweg dann leider nicht ausgereich hat, ist es zu spät um über die doch schlechtere Qualität zu Jammern ;)

  • Aber machen wir uns doch nix vor, die Tests werden doch von den Premiummarken "gesponsert".
    So, wie in der Autobild i.d.R. immer ein Fahrzeug aus dem Hause VAG gewinnt, schneiden die
    teureren Premium-Reifen bei solchen Tests immer sehr gut ab.


    Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch keinen China-Reifen aufziehen,
    bin die letzten Jahre auch immer Premium-Reifen (Conti, Michelin, Pirelli) gefahren.


    Ich denke nur, dass die etwas günstigeren Marken, wie zB Vredestein, Falken, Hankook,...
    sicherlich nicht spürbar schlechter sind, als die Premiummarken.


    Ausserdem sind diese größtenteils Tochterfirmen der "großen".
    Würden diese bei den Tests um einiges besser abschneiden, als ihre teureren Brüder,
    würden sich die Premium-Reifen mit Sicherheit schlechter verkaufen und der Gewinn der Firmen entsprechend sinken.


    Das ist aber nur meine subjektive Meinung. :whistling:

    Mokka 1.4T, Innovation, 4x4, Espressobraun, RFK, 950er Navi, FlexFix, Premium- & Winterpaket