Beiträge von Klötzer

    So, Problem behoben... :thumbup:
    Hab nochmals die Handschuhfächer ausgebaut und den Stromdieb kontrolliert, dieser war der Übeltäter. :cursing:
    Ich hatte wohl bei eintretender Dunkelheit diesen nicht 100%ig zusammengequetscht. :whistling:
    Der kleine schwarze Stecker für die Ambientebeleuchtung wurde auch wieder mit seiner Halterung befestigt, die lag
    noch lose auf der "Metalllasche" hinter dem Lüftungsauslass.


    Für die jenigen die Probleme mit dem Ausbau der Innenraumleuchte haben...
    Relativ einfach funzt das, indem man zuerst den kleinen Kunststoffrahmen mit den Schaltern ausklipst, danach die Streuscheibe
    und danach zusätzlich den verchromten Reflektor, welcher links und rechts sowie vorne (in Richtung Spiegel) geklipst ist.
    Danach kann man relativ einfach die beiden Metallklemmen sehen und auch lösen. :thumbup:


    Vielen Dank für die super Umbauanleitung und auch die Angabe der Bestellnummern für den Umbau mit "brauner" Lampe. :)

    Oha... ich verzweifele noch. :devil2:
    Hab alles nach Beschreibung zusammen gebastelt, aber die Schalter und die Umgebungsbeleuchtung leuchten nicht. :frust:
    So wie es ausschaut, kommt oben an der neuen Lampe kein Strom beim neu gezogenen Kabel an.
    Das kann doch eigentlich nur am Stromdieb liegen... :gruebel:
    Und irgendwie passt dieser kleine Stecker unterhalb des Lüftungsausströmers nicht mehr in seine Halterung. :weinen:
    Dieses blöde Kabel von dem Stecker ist aber mal sowas von kurz, ich bin da fast verrückt geworden. :spinn:
    Ambientebeleuchtung funzt nach dem zusammenstecken der beiden Steckerteile wieder, aber am Himmel ist nix mit Ambiente.
    Verkehrt herum kann man den kleinen schwarzen Stecker für die Ambientebeleuchtung doch nicht montieren, oder?

    Also sicher wäre ich mir da nicht...
    stand nicht irgendwo hier, dass es keine Innenraumleuchte in Braun mit Umgebungslicht gibt?


    Ich wollte den Umbau eigentlich im Frühjahr schon erledigt haben, kam allerdings was dazwischen.


    Ich habe mir letzte Woche die beiden Leuchten "Opel 1230147" und "Opel 1230149" geordert.
    Diese beiden werde ich dann zu einer, mir zusagenden, zusammen basteln.
    Preis für beide Lämpchen inkl Versand lag bei 77,74€. Anbieter AMB-Trade.

    Hat ja weniger was mit der Felgengröße als mit der Breite und und der Einpresstiefe zu tun.
    Und das einfache messen des momentanen Abstandes von Reifen zur oberen Kotflügelkante ist leider
    auch (nicht mehr) ausreichend.
    Man muß von der Radnabe ausgehend, im 30* Winkel nach vorne und 50* nach hinten auch noch eine vollständige Abdeckung
    durch den Kotflügel nachweisen können.
    Wenn man Glück hat, ist der Prüfer "nicht ganz so streng", aber im Zweifel lieber zuvor vllt mal bei TüV bzw Dekra nachfragen.

    Naja, Schikane will ich mal nicht sagen...
    Die machen auch nur ihren Job...und wenn einige Prüfer da eh keinen Sinn drin sehen,
    sagen sie evtl schneller: "das geht so nicht". :beut:
    Der gute Herr war auch schon im "fortgeschrittenen" Alter...vllt liegts auch an so etwas... :D

    Liegt halt alles im Ermessen des netten Prüfers.
    Bei mir hat er gemeint, an der VA wäre es eine "Zwei-Finger-Breite". X(
    Das wären ja dann locker die 20mm der Spurverbreiterung...was soll man dann noch sagen... ;(
    Bei den jenigen, wo es abgenommen und eingetragen wurde, sage ich GLÜCKWUNSCH :thumbup:
    Ich bin halt wieder an einen geraten, der alles ganz genau nimmt. Er hat mir im Gutachten auch ein
    großes Ausrufezeichen bei den Auflagen gemacht.
    Und ich habe auch keine Lust, das Auto bei allen möglichen anderen Prüfern vorzustellen, in der
    Hoffnung, einer trägt mir die Platten doch noch ein. Dann bleibt der Mokka halt so... ;)