2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Zitat

    neue Batterie für die Fernbedienung,

    Ne 2032 kostet weniger als n Euro ...: https://www.ebay.de/itm/Varta-…m:mP3fFQktYeM-8FI-sqWrWfQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Zitat

    Auto gesaugt, gewaschen und die Kunststoffteile aufgefrischt

    Dafür zahlst du Inspektionskosten ;( . Das mache ich alle 14 Tage selber. Als Freizeitspaß :D

  • Hallo Andreas,
    sicher pflege meine Bohne auch selbst und regelmäßig. Habe auf dem Grundstück auch die Möglichkeiten dafür.
    Trotzdem fand ich es eine schöne Geste, den Wagen sauber übergeben zu bekommen. Habe da schon ganz andere Sachen erleben müssen.
    Schönen abend und Grüße
    Detlef

  • Hallo,


    habe meinen Mokka letzte Woche von der zweiten Inspektion abgeholt. Öl habe ich selbst mitgebracht und vor einiger Zeit schon den
    Innenraumfilter auf Aktivkohle gewechselt.
    Die Inspektion hat mit ca. 26tkm 173€ inkl. MwSt. gekostet. Ich muss nur noch einmal hin, weil der Klimakompressor undicht ist und
    der in der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht wird.


    Grüße,

  • Moin,


    heute war unser Dicker zur zweiten Inspektion. Leider konnte ich ihn aus terminlichen Gründen noch nicht abholen, was morgen Vormittag nachgeholt wird. (Ins Carport passt heute Nacht eh nur die Dienst - E-Klasse :flash2: ). Habe aber schon mal nach der Rechnung gefragt, als ich den Abholtermin stornieren mußte. Die Inspektion hat 248,- € gekostet, Öl habe ich angeliefert. Der Sitzbezug bzw. Sitzwange sollte auch auf Garantie gemacht werden. Werde ich morgen sehen. Ist ja auch ein anderes Thema.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ist das Additiv auch auf den Serviceplan bzw. eine Vorgabe für den 152PS Motor?
    Bei meinem Kundendienst im Juli war nichts auf der Rechnung zu finden :(

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Mein Händler hat mir die zwei Dosen Additiv in die Hand gedrückt und gesagt ich solle den Tank bis fast auf Reserve fahren,das Additiv reinkippen in den Tank und wieder volltanken.Gut für den Turbo und die Einspritzung so seine Worte.Bei mir steht es auch auf dem Serviceplan.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ist das Additiv auch auf den Serviceplan bzw. eine Vorgabe für den 152PS Motor?
    Bei meinem Kundendienst im Juli war nichts auf der Rechnung zu finden :(

    yes, wurde bei mir reingekippt .... und stand auch auf der Rechnung und wurde beim Abholen erwähnt, dass man den Tank erstmal leerfahren soll, bevor man frisch tankt.


    VG SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017