Beiträge von Langer54

    Moin den Opelfreunden,
    schade, daß unser Treffen abgesagt ist. Wenn wir ehrlich sind, war es aber schon abzusehen und ich finde, es ist die richtige Entscheidung vom Org. Team. Vielen vielen Dank für die geleistete Arbeit in der Vorbereitung des Treffens. Die Spende für die Kinderkrebshilfe ist eine super Idee.
    Wir hoffen, daß sich das Leben auf kurz oder lang wieder normalisieren kann. Bleiben ja sicher über unser Forum in Kontakt. Dem Org-Team nochmals vielen Dank. Bleibt alle gesund und bis zum vielleicht nächsten Treffen alles Gute und liebe Grüße von


    Bärbel und Detlef.

    Moin,
    bin selbst auf der Suche nach Windabweisern für meinen MOKKA X. Das Angebot ist groß. Vielfach steht dann aber, daß die Teile nicht für den X passen oder es ist keine ABE dabei und werden in Polen hergestellt. Wo hast Du Deine Windabweiser bestellt und wie passen sie ?
    Noch einen schönen Abend,
    Gruß Detlef

    Moin,
    hast Du schon Erfahrung, wie lange das Pflegemittel hält bzw. sich wieder abwäscht ? Ich benutze zur Zeit silikonhaltige Kunststoffpflege von NIGRIN.
    Das hat mir ein Mitarbeiter einer Autoaufbereitung empfolen. Bin eigentlich zufrieden und sieht lange gut aus. Allerdings ist die Anwendung ein wenig zeitraubend.
    Noch einen schönen Sonntag, Gruß Detlef

    Hallo,
    frage mich fast täglich, warum Politiker nicht bestraft werden können für den Mist den sie labern. Keiner berichtet über die Umweltzerstörung bei dem Abbau von Selizium als notwendigen Rohstoff zur Herstellung der Akkus für die 7 Millionen geplanten E-Autos in Deutschland. Ist auch weit weg und wir sehen es ja nicht.
    Da kommen ganz schlaue Leute und wollen SUV`s in Innenstädten verbieten. Diese Autos gibt es von 1,2l bis nach oben keine Grenzen. Kann ich doch nicht alle in eine Tonne kloppen. Sicher macht es auch keinen Unterschied, ob mich ein Smart oder Porsche platt fährt, tut genauso weh.
    Dann fehlt blos noch die Greta, 16 Jahre, noch nie gearbeitet, noch nichts in ihrem Leben geleistet und meint sie muß uns jetzt die Welt erklären. Bin ja mal gespannt, wie sie aus den USA wieder nach Hause kommt. Fliegen will sie ja nicht, wahrscheinlich schwimmen.
    Viel Spaß.

    Hallo den "MOKKANERN",
    habe heute die Kurzstabantenne bekommen. Bei ebay 6€ . Mußte dann aber feststellen, daß der Empfang doch nicht so gut ist wie bei der original Antenne ( Gedrehte Nudel).
    Hier mein Tip:
    Habe dann einen abesolierten Kupferdraht in den Hohlraum der Antenne gesteckt. Wichtig dabei ist, daß der Kontakt zwischen Kupferdraht und Einschraubgewinde hergestellt ist. Siehe da, super Empfang.
    Grüße an alle ,
    Detlef

    Hallo Andreas,
    sicher pflege meine Bohne auch selbst und regelmäßig. Habe auf dem Grundstück auch die Möglichkeiten dafür.
    Trotzdem fand ich es eine schöne Geste, den Wagen sauber übergeben zu bekommen. Habe da schon ganz andere Sachen erleben müssen.
    Schönen abend und Grüße
    Detlef