2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • eben nicht, bei der 4. wird mehr gemacht als bei der 2. eben Zündkerzenwechsel usw.!

    Also falls mein Kommentar falsch oder störend sein sollte, bitte verschieben oder löschen.
    Sorry for that.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • @ralle01


    Ich habe deinen Beitrag zusätzlich in die 4 Inspektion kopiert :)
    Ich denke so ist jedem geholfen.Beim verschieben wäre das mit den Antworten auf deinen Beitrag auch etwas durcheinander gekommen.
    Die Inspektionen sind ja auch fast identisch ausser die angesprochenen Dinge.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,
    komme gerade von der 2. Jahresinspektion vom FOH:


    Die Rechnung sieht so aus:
    Inspektion 76,45
    Bremsflüssigkeitswechsel 20,85
    Filtereinsatz 44,72
    Oelfilter 15,39
    O-Ring 1,23
    Bremsflüssigkeit 13,62
    Motoröl Dexos 1 Gen. 2 5W30 34,00 (Sonderpreis vom FOH!)
    Das Ganze inkl. Mehrwertsteuer 245,45


    Ich finde die Rechnung ist akzeptabel :hurra:


    Viele Grüße

  • Hallo H-Opel-A
    Ich habe deine Beitrag nach hier verschoben :)
    Der Prei ist wirklich super für eine 2 Inspektion <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">!Da kann man echt nicht meckern! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Da gebe Ich Dir recht..Ein mehr als fairer Preis :sa:








    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Die jährliche Wartung ist aber nicht aufgeführt...

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • Nnnabend. Ich bin im Januar drann mit der ersten Insp. Bis jetzt 18500 Km ist mir nur aufgefallen das der Rückwärtsgang öfter klemmt heißt die Zahnräder wirken als wenn Zahn auf Zahn stehen und klemmen, mit kurz vorrücken rutscht dann der Gang rein. Desweiteren klingelt es im Kaltstart als wenn eine Spannrolle Lagerspiel hätte, wenn warm dann weg.Opel Mokka Selektion 1.6 Benziner. Kennt das jemand evtl.? Will ja nicht blöde da stehen beim FOH. :D

  • Hallo Herbert
    Könntest Du deine Fragen über den Rückwärtsgang und den Zahnrädern bitte im entprechenden Bereich stellen! :) Das ist nicht böse gemeint,nur hier geht es nur um die Inspektion und den Servicekosten.Nicht das man dadurch total vom Thema abkommt!


    Vielen Dank :thumbup:


    Ps:Vieleicht würde ich das Getriebeöl überprüfen gegebenfalls wechseln lassen.Das könnte beim Problem mit dem Rückwärtsgang helfen.

    Gruß Markus