Beiträge von Herbert

    Ich hab mir so ein Gerät angeschafft inklsv. Rechner und bin sehr zufrieden damit und ja es ist sehr komplex.Sollte man nicht leichtfertig drinn rumrühren zumal das Gerät mit der Software tief in die Programierung der Steuerteile eingreifen kann. Zum Fehlercode lesen reicht manche günstige Lösung und es gibt da bestimmt auch recht gute Geräte aber eben auch sehr schlechte bei deren blosem einstecken alles mögliche passiert.


    Ich bin eben ein gebranntes Kind das wenn mal ein Auto in die Werkstatt ging meistens ne Waschmaschine wieder raus kam ;( Hatte auch beim Diesel nen kaputten Injektor aufgrund einer spahnenden Pumpe, beim auslesen wies nichts an Fehlercodes darauf hin aber in den Foren hatten die Werkstätten den Leuten alle möglichen Teile gewechselt bis die Taschen leer waren. Der Fehler-Schaden wurde verschleppt und am Ende hieß es 5 1/2 tausend Euro bitte wir müssen das ganze System ersetzen und spülen. Ich hab,s selber gemacht für 1 1/5 tausend und natürlich läääängere Zeit :saint: . Zurück zum mdi gds 2 dort werden nicht nur Codes ausgeworfen sondern auch ihre Erklärung in Klartext und es gibt Livedatenerfassung zum vergleichen von Solldaten. Anlernen, resseten und programmieren - aufspielen von Software auf Steuergeräte. :acu:

    Morjens. Gestern hat die Bohne die Erste gehabt. Bei der wird ja so nicht viel gemacht außer Sichtkontrolle und Ölwechsel mit Filtereinsatz.Also 1.6er benziner bei meinem FOH ohne unnötigem Kram 244EUR.Mir wurde auch nicht versucht irgendetwas aufzuschwatzen da bin ich soweit zufrieden.Schöne Zeit Allen.

    Nnnabend. Ich bin im Januar drann mit der ersten Insp. Bis jetzt 18500 Km ist mir nur aufgefallen das der Rückwärtsgang öfter klemmt heißt die Zahnräder wirken als wenn Zahn auf Zahn stehen und klemmen, mit kurz vorrücken rutscht dann der Gang rein. Desweiteren klingelt es im Kaltstart als wenn eine Spannrolle Lagerspiel hätte, wenn warm dann weg.Opel Mokka Selektion 1.6 Benziner. Kennt das jemand evtl.? Will ja nicht blöde da stehen beim FOH.

    Nnnabend. Ich bin im Januar drann mit der ersten Insp. Bis jetzt 18500 Km ist mir nur aufgefallen das der Rückwärtsgang öfter klemmt heißt die Zahnräder wirken als wenn Zahn auf Zahn stehen und klemmen, mit kurz vorrücken rutscht dann der Gang rein. Desweiteren klingelt es im Kaltstart als wenn eine Spannrolle Lagerspiel hätte, wenn warm dann weg.Opel Mokka Selektion 1.6 Benziner. Kennt das jemand evtl.? Will ja nicht blöde da stehen beim FOH. :D