Ein bisschen mehr Luxus für die Bohne

  • Ja so meinte ich das. Bin von Natur aus auch ne faule Sau darum will ich die Module ja nachrüsten lassen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Das Modul habe ich wie gesagt in unserem Mercedes. Dort verrichtet es sei Jahren sehr gute Dienste.


    Dort ist es übrigens die erste Variante, bei der ich etwas zum Gelingen beigetragen habe. Der Entwickler fuhr damals auch selber eine A-Klasse und war Mitglied im Forum


    Hier sieht man die Schalter zum Einstellen im Schaltkulissenumbau: http://www.elchfans.de/forum_a…d&threadID=21743&pageNo=2

  • Ähm Mr Bean so ganz konnte ich jetzt nicht folgen. Für was genau war jetzt der Umbau? Für die
    Module?
    Ich dachte da brauchen KEINE extra Schalter/Tasten eingebaut werden. Ich hatte gelesen und verstanden das der verdeckte Einbau machbar ist und das die Aktivierung mit vorhandenenMitteln klappt

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • In meiner A-Klasse:


    Zitat

    Dort ist es übrigens die erste Variante



    Damit ich den Speed-Warner (den die Bohne ja im KI hat) und die Bordsteinautomatik einbauen konnte sowie die Lücke vor der Schaltkulisse schließen konnte habe ich dann die GFK Konsole gebaut!




    Hier: http://www.carmodule.de/produk…ordsteinautomatik_V6.html gibt es jetzt die Version 6! Dort benötgt man keine Knöpfe mehr:




    Bei mir gibt es nur den 2ten Modi. Der ist genau das was man benötigt!

  • Danke dir. Modi 2 wäre auch meiner

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Bei Garagenwagen wie bei deiner Bohne kein Problem, aber Laternenparker hätten damit nach einer kalten Nacht eventuell Probleme.
    Berni


    Oh, ist das so, daß ein Laternenparker nach einer kalten / eisigen Nacht Probleme mit dem Ausklappen der Aussenspiegel bekommen könnte? (Frage ist ernst gemeint - ist mein erster Wagen mit dieser Option.)

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko

  • Hi, hatte vor dem Mokka einem 308CC der die Funktion mit den anlegenden Ohren standartmäßig hat. Selbst im tiefsten Winter und mit Eispanzer auf den Spiegeln gab es nie Probleme mit dem ausklappen.


    Gruß Mario


    Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto:

  • @Mr Bean
    wenn ich darf habe ich noch ein paar kleine Fragen zu dem System:


    1. Wenn die Programierung abgeschlossen ist muss man das nicht wieder machen, dann arbeitet das System automatisch gemäß der Programierung?
    2.was passiert wenn ich oder ein anderer Fahrer den Spiegel verstellt? Ändert das System dann die Einstellung gemäß der ptogramierten Vorgaben eigenständig oder ist dann wieder programierorgie angesagt?
    3. Um das Rückwärtssignal zu geben muss ich da komplett aus der Sperre raus oder reicht es aus dem Gang raus in die Mittelslage, halten und dann den R Gang wieder rein?
    4. Wenn ich die Automatik unterbreche, muss ich dann wieder neu programieren oder ist nach Neustart die Automatik wieder hergestellt?


    Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest


    Liebe Grüße
    Bulldog

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Das Modul merkt sich, aufgrund fehlender Positionsmeldung vom Spiegel, einfach nur die Zeit die benötigt wird, um den Spiegel in die andere Position zu fahren. Wird der Spiegel manuell verstellt so stellt man ihn mit den normalen Tasten einfach wieder dahin, wo er für den Normalzustand benötigt wird.

  • ?? Ok ??
    Die Zeit wird gespeichert. Bin etwas verwirrt gebe ich zu.
    Ich stelle doch beide Positionen ein und da muss ich doch um von der normalposition auf Bordstein zu kommen sowohl horizontal wie vertikal verstellen und diese beiden Positionen müssen doch gespeichert werden. Das Modull muss doch wissen: "von Normalposition (Nullstellung) muss ich x° runter und y° nach Links um in Optionsstellung zu kommen und umgekehrt ebenso"
    Wie kann es dann Sinnvoll sein, wenn das Modul dann die Zeit zum verstellen speichert anstatt die Koordinaten.
    Bitte meine Verwirrung zu entschuldigen, aber da habe ich scheinbar nen Brett vorm Kopf

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix