Ein bisschen mehr Luxus für die Bohne

  • Carmodule.de?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @ Frank - so ne Garage habe ich auch, aber dafür gibts ja auch das Knöpfchen am Mokka - das bleibt ja. Ist mehr für draussen und nutzt auch für die Garage denn meine ist so bescheuert wenn ich reinfahre erst Spiegel rein, dann aber wieder raus damit ich den Pfosten hinten im Auge habe. Ich glaub der Architekt hatte ein Modul, dass Hirn abschaltet :uml:
    @ Bulldog - ja, carmodule - Tipp hab ich hier aus dem Forum - und funktioniert - ich werde berichten ob das auch so bleibt

  • Ja den Tip hat Mr Bean gegeben und ich hab mir das gleich gespeichert. Spiegel und Bordstein wollte ich auch nachrüsten und ich übeflege noch mit der Komfortfunktion für Fenster und Schiebedach

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • So eine Borsteinkantenautomatik ist echt was schönes. Da die Spiegel sich beim Mokka immer(also auch ohne Zündung) direkt durch Tastendruck anklappen lassen, muss ich die automatische Anklapperei gar nicht haben. Bei Astra H und Tiguan ist das Spiegel anklappen immer nur bei "Zündung ein" möglich....das nervte manchmal. Wobei der Astra sich den Tastendruck merkte und ihn dann bei Zündung ein direkt ausführte :D.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Na bella, das kann man ja laut Beschreibung programieren. Ich hab es bei mir mit Schlüsselklick vor. Schließen drücken und die Ohren fahren ein, öffnen drücken und die Bohne bekommt wieder Segelohren. Die ursprüngliche Funktion soll ja erhalten bleiben.
    Ich finde das praktisch.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ...... Komfortfunktion für Fenster und Schiebedach


    die hat der Mokka doch schon. Einfach am Schlüssel länger drücken.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja das stimmt, das mit dem Dauerdruck hat Opel schon in den Omega eingebaut.
    ABER, ich finde das so etwas unpraktisch.
    Man stelle sich doch mal ne Situation vor wie sie alltäglich ist, einkaufen im Sommer und man hat mal wieder keinen Schattenparkplatz gefunden.
    Der Bock ist innen Schweinewarm, wie praktisch ist das, auf dem Weg zum Wagen einen Doppelklick auf öffnen und es fahren die Scheiben runter und das Schiebedach auf. Dann kann schon mal die meiste Hitze aus dem Wagen ziehen, wenn man dann zum einladen den Kofferraum öffnet ist der Innenraum fast schon runter auf Außentemperatur. Dann hat es die Klimaanlage nach dem Start leichter.
    Und auch beim Schliessen finde ich es besser einfach einen Doppelklick auf Close und die Lucken schliessen sich. Das belastet die Batterie der Fernbedienung nicht so wie ein Dauersignal bis geschlossen ist.
    Ich find es so halt komfortabler und besser.


    Wenn es machbbar wäre würde ich "Verrückter" sogar ne eletrische Heckklappe nachrüsten, das System vom Insignia ST z.B.


    Ich find die Bohne klasse, bin aber immer der Meinung: Gutes hat immer das Potential für Verbesserungen.


    Und wenn ich wie kalkuliert die Bohne mindestens so lange fahre wie meinen aktuellen Dicken (seit 2003) dann rentieren sich die geplanten Nachrüstungen für mich sogar

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Die Spiegel-Bordsteinautomatik find ich super, die hätt ich auch gerne :thumbup:



    LG Andrea :mm:



    Guten Morgen,


    ja nach meinem Bordsteinrempler ( Ablenkung durch Besuch im Auto...) hätte ich auch sowas gerne...


    Ich hätte aber lieber einen Spiegel für das rechte Vorderrad! :D


    Wenn man in eine Parkbucht fährt, sieht man vorne rechts nichts!
    Da habe ich mir auch die schöne 19" Felge versaut!!


    Für hinten kann man doch schnell den Spiegel manuell runter fahren!


    Kleiner Tipp am Rande für kleines Geld:


    Ich hatte mir einen kleinen Spiegel in den rechten Außenspiegel geklebt. Ganz nach links!
    Funzt super!

  • Nicht von mir, ich hab deinen Tipp für mich sofort gespeichert und mich im Thread auch bei dir bedankt

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix