Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Glaub ich nicht...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hatte heute einen fast baugleichen Mokka wie unseren als Leihwagen für die Firma.


    Bei dem Leihwagen hatte ich dann keie Skrupel trotz magerer 1500 km auf Uhr, den mal auf der A1 laufen zu lassen. 210 war drin... aber da wirds echt schon nicht mehr schön. Der ist einfach zu weich für die hohe Gesschwindigkeit.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ist diese Technik neu oder gab es dies auch schon beim Meriva B da ich dies hier zum ersten Mal lese und mich nun frage ob das unser jetztiger Meriva auch gelegentlich macht??? ?(


    Wenn Dein Meriva B ein Diesel ist, dann hat er auch einen DPF und brennt den von Zeit zu Zeit automatisch frei. Die Häufigkeit richtet sich dabei nach Deinem Fahrprofil, je mehr Kurzstrecke, umso öfter wird freigebrannt. Bei unserem Zafi derzeit so alle 250 - 400 km. Es gibt aber auch etliche Dieselfahrer, die das noch nie bemerkt haben, weil es bei Langstrecke gar nicht weiter auffällt. Wenn wir mit unserem Zafi nach DK in den Urlaub fahren (ca. 1.250 km einfach) bemerke ich davon auf der AB auch nichts.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Vielen Dank dir für die Info ist ein Diesel und wir haben es tatsächlich noch nie bemerkt. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bisher hatte ich ihn ja nur zur Probefahrt und der eigene steht erst im Oktober vor der Türe, deshalb nun als Frage: Was ist die noch mögliche MIN. Drehzahl so das der Motor noch ordentlich läuft?


    Danke

  • Das liegt vor allem am Streckenprofil -- fahre ich Bergab dann kann ich im 6. Gang fast mit Lerlaufdrehzahl fahren bei ca 60-65 km/h -- was auf gerader Strecke nur so beim hinrollen auch noch geht , kann dann aber kaum zügig beschleunigen :!: --


    -- wenn ich zügiger beschleunigen möchte , dann sollte er über 1500 U/min haben -- bergauf dann über 1800 U/min -- :):D


    wenn Du den Stadtverkehr meinst liegst Du so um die 1500-1800 u/min gold richtig :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • hallo
    Wollt mal schreiben zum zweiten mal da ich vom motor 1,6 cdti enttäuscht bin der alte 1,7 war spritziger
    Auch nach jetzt 25oo km hat sich da nichts getan so wie mir das hier im forum erläutert worden ist
    Wollt nur mal meine meinung zu motor sagen
    MFG
    Detlef

  • hallo
    Wollt mal schreiben zum zweiten mal da ich vom motor 1,6 cdti enttäuscht bin der alte 1,7 war spritziger
    Auch nach jetzt 25oo km hat sich da nichts getan so wie mir das hier im forum erläutert worden ist
    Wollt nur mal meine meinung zu motor sagen
    MFG
    Detlef


    Schade Detlef,


    meiner hat nun 8300 KM und läuft perfekt & ist voll power :thumbup: Bin sehr zufrieden mit dem neuen Motor


    Gerd