Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Anscheinend hat sich das Problem von allein gelöst. Der Taster funktioniert nun wieder einwandfrei. Dann war wohl doch die Waschstraße schuld. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Soll er ruhig, wenn er bis zur Abgabe noch durchhält, ist es nicht mehr mein Problem. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Thomas
    Das mit dem Schliesser vom Kofferraum ist ein bekanntes Problem deshalb habe ich diesmal deine Frage verschoben! :)
    das kann natürlich wie hier schon geschrieben wurde mehrere Gründe haben.Aber einstellen kannst Du den Schalter nicht!

    Gruß Markus


  • Seit dem Wochenende geht der Kofferraum bei meiner Frau auch nicht mehr auf. Über die Notentriegelung von innen kann man den öffnen, aber sobald der einmal zu ist, geht er nicht wieder auf. Das Problem hatten wir im letzten Jahr mal sporadisch, aber nach kurzer Zeit ging der Kofferraumdeckel wieder auf. Nunmehr aber nicht mehr. Habe nächste Woche Termin beim FOH. Weiß auch nicht, ob es der Schalter ist oder das Schloss. Man hört zumindest auch kein Geräusch des Schlosses beim Betätigen der ZV. Bin mal gespannt, ob die Kosten zumindest teilweise noch über die Verlängerungsgarantie abgedeckt werden.
    Ist aber schon erstaunlich, dass solche Defekte bei den Baujahren gehäuft auftreten.


    Gruß
    MM

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Also mein Deckel geht nicht mehr auf, wenn ich auf denTaster drücke rattert er blos.
    Mein Sohn hatte auf den Taster gedrückt und ich hörte vorne unterm Lenkrad ein bis zweimal ein Klicken und dann nicht mehr, ist es vielleicht ein Relais oder eine Sicherung
    die defekt ist? Und wenn ja wo sitzt die Sicherung oder das Relais. Würde mich über eine positive Nachtricht sehr freuen.

  • Moin PeterG,
    ich habe deine Frage hier her verschoben. Lese dich mal ein, da wird dir sicherlich geholfen.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen.
    dieses Problem bestand bei mir auch. zuerst wurde die Verrieglung der Heckklappe ersetzt ( Garantie ). Nach kurzer Zeit trat der Fehler wieder auf und am Anschluss-
    stecker zum Heckklappenschloss wurde die Oxidation beseitigt und der Stecker mit einem Spezialfett eingesetzt.. Dies liegt nun über ein Jahr zurück und bisher läuft alles problemlos.
    MfG
    Hans-Peter

  • Hallo, dieses Problem hatte ich auch und die Lösung hatte ich hier in einem der früheren Beiträge gefunden :good: . Da hatte nämlich jemand geschrieben, daß es in den meisten Fällen weder am Schloß, noch am Taster liegt, sondern an Kontaktproblemen in den Steckverbindungen. Da habe ich damals ordentlich Kontaktreiniger reingesprüht und seit dem ist Ruhe :hurra: .
    Natürlich kann auch mal der z.B. Schalter defekt sein (hatte ich bei meinem Meriva B) oder das Schloß, oder es gibt einen Kabelbruch, da wo der Kabelbaum von der Karosserie, zur Heckklappe rübergeht.


    Mfg. Christian