Oberes Handschuhfach ausbauen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage. Wie passen die Beiträge hier zu dem Thema (oberes Handschuhfach ausbauen)? Mich würde es sehr interessieren, wie man das obere Handschuhfach ausbaut. Leider habe ich noch keinen passenden Beitrag gefunden. Kann mir jemand helfen? :thumbup:

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Mich würde es sehr interessieren, wie man das obere Handschuhfach ausbaut. Leider habe ich noch keinen passenden Beitrag gefunden. Kann mir jemand helfen? :thumbup:


    Moin,
    guck mal hier im Beitrag 25...... Ist sogar bebildert.


    Das Gummi rausnehmen dann die drei Schrauben raus und dann kannste es rausnehmen.


    Wozu möchtest Du es ausbauen?



    .

  • Danke, genau das habe ich gesucht. Ich möchte mir da auch eine Steckdose einbauen für mein Navi. Dann hängt das Kabel nicht mehr von dem mittleren Lüftungsschlitz bis zum Zigarettenanzünder. Das stört mich. Vielleicht auch um (wie es hier beschrieben ist)das Handy zu laden. Spannung vom unteren Handschuhfach ist eine supereinfache Lösung. Vielen Dank für den Tip.

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Hallo Ich bins
    siehe Beitrag 48 dort sind Bilder wie ich es gemacht habe.
    Gruß Uwe
    füll bitte Deine Signatur aus dann wissen wir was für eine Bohne Du fährst!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wenn ich mein Handy im Auto lade, liegt es im Ablagefach (mit Schubdeckel) zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Der Strom kommt dann aus der 230V Steckdose. Das Kabel in das Fach ist dann kaum zu sehen.......


    Mache ich ebenso :) Denke das ist die einfachste Lösung, oder wenn dieses Schubfach mit Sachen vollliegt einfach das Händy seitlich in den Getränkehalter reinlegen.

  • [align=start]So, nachdem ich endlich Zeit hatte im Kofferraum eine 12 Volt und eine doppelte 5 Volt USB Steckdose einzubauen habe ich mich vorne ans obere Handschuhfach gemacht.[/align]
    [align=start]Hier wurde ja super beschrieben, wie man da rankommt. Dankeschön.[/align]
    [align=start]Ich habe, wie im Kofferraum, einen Schalter in die Plus 12 Volt Leitung gelegt, daß man die Steckdose ein- und ausschalten kann. Dann wird meine Auto Batterie auch nicht leergesaugt, wenn das nicht benutzt wird, da ja Dauerplus drauf ist.[/align]
    [align=start]Ich habe hier eine andere doppelte 5 Volt Steckdose, auch aus der Bucht, verwendet, da diese hier nicht so tief baut und schon Kabel dran hat. Die im Kofferraum verwendete Steckdose baut länger und hat hinten noch Faston Anschlüsse, wodurch die Einbautiefe noch größer wird.[/align]
    [align=start]Jetzt kann ich mein Smartphone auch laden, wenn ich nicht fahre. Und das auch noch unsichtbar - Klappe zu.[/align]
    [align=start]Keine Ahnung, warum die "align start" etc. eingeblendet werden. Grumml.[/align]

  • Hallo Uwe, Deine Lösung :good: , was die Stromversorgung für mein Tomtom angeht, schwebt mir auch vor, weil ich das auch nicht so toll finde, wenn das Kabel vom Gerät, bis zur Zigarettenanzünder-Steckdose runterhängt! Die Steckdose, welche Du eingebaut hast, habe ich schon bei Amazon gefunden. Meine Frage wäre jetzt nur noch, wie sieht es mit dem Platz hinter dem Handschuhfach aus? Speziell, was die Einbautiefe angeht, denn hinter dem Fach verläuft ja so ein dickes Stahlrohr. Ich hatte letztens das Fach ausgebaut und hatte den Eindruck, das es zwischen Fach und Stahlrohr, nicht genug Abstand gibt, um von der Einbautiefe her, eine solche Steckdose einzubauen. Zumindest bei der originalen Steckdose von Opel, welche ich mir schon im Kofferraum eingebaut habe, hatte ich das Gefühl, daß die gegen das Stahlrohr stößt, weil die eine ganz schön große Einbautiefe hat :schr:


    LG Christian