Beiträge von Ich bins

    Was hält schon ewig?
    Das hört sich bei dir so an als wenn man diese Versiegelung jedes Jahr erneuern muss.
    Daran verdienen die ja.
    Ich bin da auch etwas misstrauisch und das hat sich durch deine Nachricht bestätigt.

    Hallo zusammen. In meinem Mokka, Baujahr 2014 ist hinten an der Mittelkonsole eine 230V-Steckdose eingebaut. Ist das in den neueren Modellen nicht mehr so? Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
    Gruß Ichbins

    Seht ihr, so hat jeder seine eigene Meinung und ich finde es gut, dass man sie hier auch vertreten kann.
    Wenn diese eingebauten Navis mit den Fahrzeugsensoren verbunden sind, was ja auch Sinn macht und man sie nicht so einfach woanders einbauen kann.
    Dann frage ich mich warum man so viel von Fahrzeugeinbrüchen und Radio/Navi-Diebstählen ließt. Ich wünsche aber allen hier, dass sie von den Erfahrungen wie ich sie gemacht habe, verschont bleiben. So was braucht keiner!!

    Hallo zusammen,


    es gibt 2 Gründe, die für mich gegen ein fest eingebautes Navi sprechen.


    1. Der Preis für ein Update. Wenn man, wie ich gelesen habe, jetzt das Update beim FOH machen lassen muss, wäre das noch ein Grund.


    2. Fest eingebaute Navis haben eine große Anziehungskraft auf Langfinger.


    Die beschädigen auch noch das Auto. Ich hatte vor vielen Jahren einmal das "Vergnügen". Entwendet wurde ein Blaupunkt Radio. Noch nicht einmal sehr teuer. Das Türschloss war anschließend defekt.Weil sie so nicht rein gekommen sind, haben sie auch noch die Scheibe eingehauen. Dann wurde das Radio ausgehebelt. Die Spuren davon konnte ich später immer noch sehen. Zum Schluss haben sie nicht die Stecker am Radio abgezogen, sondern alle Adern abgeschnitten. Die Reste waren so kurz, das ich arge Probleme hatte die Drähte zu verlängern.
    Dazu noch das ganze Theater (Polizei, Versicherung, Werkstatt).


    Eingebautes Navi.....NEIN DANKE


    Gruß ichbins

    Hallo zusammen,
    Wie ich hier lesen kann, bin ich nicht der einzige mit Lüfterproblemen. Bei mir waren die Symptome etwas anders. In den schnelleren Stufen hörte sich das Gebläse an wie ein kleines Propellerflugzeug. Nur nicht ganz so laut, aber trotzdem nervig. Der FOH hat das überprüft und gesagt, das die Lüfterwelle korodiert ist und das Lüfterrad nicht mehr ganz fest auf der Welle sitzt. Er hat ein neues Gebläse bestellt, das mitlerweile auch ausgetauscht ist.
    Nun ist wieder Ruhe.


    Gruß Ichbins.

    Hallo zusammen,
    erstmal wünsche ich euch noch ein frohes und gesundes Jahr 2016.


    Hier nun meine Frage.
    Kann mir jemand sagen nach welchen Kriterien die Restlebensdauer vom Motoröl berechnet wird?
    Letztes Jahr war die Inspektion genau 1 Jahr nach der Fahrzeugübergabe. Einen Tag vor der Inspektion zeigte die Restlebensdauer 1% an.
    Und das bei einer Fahrleistung von 7568 km. Bis heute bin ich 16884 km gefahren. Bis zum Jahrestag sind es 3 Wochen.
    Die Restlebensdauer beträgt noch 4%.


    Ich würde jetzt vermuten das die Berechnung nach Zeit funktioniert.
    Es gibt doch sicher hier Fahrer mit mehr Fahrleistung auf dem Tacho.
    Hat jemand schon mal darauf geachtet wie das bei euch ist?

    Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Es geht um die Lebensdauer des Motoröles. Weiß jemand wie die Lebensdauer berechnet wird.
    Letztes Jahr, einen Tag vor der 1. Inspektion, die zufällig genau 1 Jahr nach der Fahrzeugübergabe sein sollte, zeigte der Bordcomputer 1% Restlebensdauer bei gefahrenen 7968 Km. Heute , 3 Wochen vor dem 2. Jahrestag sind es 7%. Gefahren habe ich jetzt 17864 Km. Da gehe ich doch davon aus, das die Lebensdauer nach Zeit berechnet wird. Was aber doch nicht sein kann. Wenn jemand mehr wie ich fährt, was ja eigentlich keine Kunst sein sollt. Was zeigt der BC dann an? Kann mir jemand helfen.


    Gruß Ichbins.

    Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
    ich bin heute mit meiner Bohne und der angebauten BMW-Kurzstabantenne durch die Waschanlage gefahren. Was soll ich sagen, Spitze, die Antenne ist noch dran. Es gab keine Probleme. Da der Empfang auch gut ist, bleibe ich jetzt dabei. Shark-Antenne ade. Für mich ist das Thema durch.
    Gruß Peter. :winkekke: