Wer hat den Original-Opel-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben?

  • Gute Arbeit vom Folienmann.
    Mir gefallen ja auch die dunklen Scheiben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja sieht super aus! :thumbup:
    Ich mag auch lieber abgedunkelte Scheiben :)
    Mein Touran hatte das damals nicht und da habe ich das auch nachträglich vom Folierer machen lassen.Das sah nach 5 Jahren noch aus wie am ersten Tag! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ich hol mal hier hoch und komme auf das Thema zurück... Hat denn noch wer Fotos von den original Opel Seitenblenden für die hinteren Seitenscheiben in montiertem Zustand? Ich hab die Dinger da, mein Mann hat sie in die Scheibe gestopft, allerdings glaube ich nicht, dass das so korrekt ist ?(


    Merci :D

  • Ah, danke! Die Bilder hatte ich gesehen. Habe mir die Anleitung mal angeschaut... Die werden ja gesteckt.
    Bei den original Opel werden die geklebt... Ich brauchte im übrigen nur die Seitenscheiben und habe die zu einem relativ guten Kurs bekommen ;)

  • Moin,
    ich bin mit den werksseitig getönten Seiten-/Heckscheibe beim Mokka A vollauf zufrieden.
    Bei meinem Omega ist es anders gelöst, da gibt es für die Heckscheibe ein elektrisch betriebenes Rollo, das ich je nach Sonneneinstrahlung oder Scheinwerferblendfaktor beliebig hoch oder runer fahren kann.
    Rundum hat die Limo getönte Wärmeschutzverglasung mit UV-Schutz, vorne zusätzlich an der Oberkante ein grün getöntes Sonnenschutzband.
    Im übrigen können sich Fahrer und Fahrgäste nach Belieben ihre eigenen Sonnenbrillen aufsetzen, da muss am Fahrzeug nichts weiter foliert noch abdunkelnd getönt werden.
    Und der Hund hat auf den Sitzen oder Hutablage eh nichts zu suchen, sitzt im Fond unten auf dem Boden bzw. wenn alle mit genommen werden im eigenen Hundeanhänger, jedes Tier im eigenen Abteil.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Seit geraumer Zeit besitze ich einen "Sonnenschutzset" für die hinteren Seitenscheiben. Dieses Set ermöglicht es, die hinteren Seitenscheiben ein Stück offen zu lassen - und der Wagen ist trotzdem nicht frei zugänglich. Für Hund und Mensch bei großer Hitze eine gute Lösung.
    Zu diesem Set gehören Haltehaken. Da ich dieses Set, wenn hinten Menschen mitfahren, herausnehme, werden die Haltehaken dabei beansprucht. So sind bereits drei dieser Haken geborchen.
    Obwohl dieses Set ein Original Teil ist, ist es den Händlern bisher nicht möglich, diese Haken nachzubestellen. Ich soll dann ein komplettes neues Set bestellen.
    https://www.opel-accessories.c…kka/Komfort/Sonnenblenden
    Über eine Idee, wie an die Haken zu kommen ist, freue ich mich.

  • Hallo Hansengelbert


    Ich habe dich mit deiner Frage hierher verschoben.


    Soweit ich weiß es die Easy Clips nicht einzeln.Deswegen kann der Foh auch nichts machen.
    Es gab mal welche für den Astra H da war die Bestellnummer 93199091
    Ob es die noch gibt oder ob die passen weiß ich leider nicht.
    Man könnte auch schauen ob man Clips von anderen Opel Modellen bekommen kann für die Sonnenblenden.
    Zum Schluß fällt mir noch ein das Azuga mal Opel beliefert hat.Die verkaufen auch für den Mokka einen Sonnenschutz.Vieleicht mal anfragen ob die passende Clips haben und dir schicken könnten. :)

    Gruß Markus


  • Mal wieder hervorholen

    Ist der Sonnenschutz(Blenden) für die Hinter Türen und der Heckklappe gleich vom Mokka A zum Mokka X:gru::gru::gru::gru::gru:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil: