Wer hat den Original-Opel-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben?

  • Da hast du recht. Na dann hoff ich das sich dein Problem schnell löst :rolleyes:


    Und ja, Preisunterschiede sind enorm. Und das Beste, der nette Herr hat super sauber gearbeitet! :thumbup:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit Scheiben folieren.
    Habe die Absicht ,ab der B Säule meine Scheiben,
    mit 95-erFolie zu folieren.
    Geht es auch an der Frontscheibe 9cm breite?


    Fuxi :gruebel:

  • Hat jemand Erfahrung mit Scheiben folieren.


    Moin Fuxi,
    ich habe deinen Beitrag mal hier her geschoben. Da wird das Thema schon mal angesprochen.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit Scheiben folieren.
    Habe die Absicht ,ab der B Säule meine Scheiben,
    mit 95-erFolie zu folieren.
    Geht es auch an der Frontscheibe 9cm breite?


    Fuxi :gruebel:



    Moin,


    für die Frontscheibe gibt es so etwas:
    http://www.ebay.de/itm/1412592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Alles andere ist vorn wohl verboten. Ab B-Säule zu folieren ist kein Problem, wenn die Folie eine Zulassung und ABE hat. Bitte keine Billigfolie nehmen, da die oft die Farbe verliert.


    Gruß captain1949


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich den kompletten Satz maßgeschneiderter Sonnenblenden für die hinteren Seiten und für die Heckscheibe geholt.


    Ja, der Mokka hat zwar bereits ne dunkle Verglasung dank Solar-Protect aber da unsere Bulldogge bei gemeinsamen Fahrten im Kofferraum sitzt, bieten die Blenden einen guten zusätzlichen Schutz.


    Folie kam bzw. kommt nicht in Frage und beim Astra J meiner Frau haben wir bereits gute Erfahrung mit den Blenden gemacht.


    Die Montage der Blenden für die hinteren Seitenscheiben ist schlichtweg ein Gedulds- und Rätselspiel, wie auch schon der 1.Beitrag beschreibt.


    Die papierhafte Beschreibung ist komplett nutzlos. Die Bilder beziehen sich auf einen Insignia und sind selbst dafür aufgrund der Auflösung und des Kontrastes der Bebilderung ziemlich unbrauchbar.


    Auf der Homepage vom ifz, auf der viele Anleitungen hinterlegt sind, gibt es weder für die Teile- noch die Katalognummer einen Eintrag.


    Also heisst es ausprobieren und das wo eine meiner ausgeprägten Charaktereigenschaften die Geduld (nicht) ist...


    Im ganzen Internet habe ich EIN brauchbares Foto von einer montierten Sonnenblende beim Mokka gefunden:


    http://www.vauxhallsuperstore.…Side_Windows_MOK-95515380


    Letztendlich hab' ich dann doch geschafft, Bilder folgen sobald es nicht mehr regnet.


    Wenn wir nicht den Hund hätten, würde ich mir diese Blenden nicht nochmal holen.


    Viele Grüße
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Ich habe sie mir nicht bei Opel gekauft. Meine sind von von dem Deutschen Fabrikanten ClimAir/Windesa : http://www.windesa.com/shop/de…-fuer-opel-mokka-suv-2012


    Ich bin super zufrieden über das Resultat und die Montage dauert pro Fenster max. 2 Minuten. Auch rausnehmen und wieder einsetzen ist ein Kinderspiel :thumbup:
    Dunkelt super ab, hält die Sonne draussen und der Durchblick ist von innen nach aussen trotzdem perfekt.


    Die sind natürlich nicht billig, aber das Ergebnis ist für mich wichtig & der Komfort :)
    Und die Opel Teile wollte ich absolut nicht, denn ich wollte 1 Blende für die Heckscheibe. Nicht die billige 2 Teile Version von Opel


    Gerd

  • ... die sehen ja super aus, so wollte ich das auch haben. Von welchem Anbieter sind die denn?


    Viele Grüße
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • ... klasse Gerd, vielen Dank :D


    Schon geordert :)


    Wat tut man nicht alles für den Hund :love: !


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Mensch Markus, Du bist ein schneller : 5 Minuten nach dem posten schon bestellt :thumbup:


    Die Dinger sind aber auch wircklich so etwas von gut :thumbup: Die Befestigung ist gut gelöst. Nur beim ersten mal ist es ungewohnt. Aber nach dem lesen der Anleitung ist es easy.
    Und die Heckscheibe ist das einfachste : 2 kleine Klammern oben, 2 unten und dann einfach "Klick" & es hält perfekt.


    Hatte beim Mondeo vorher auch eine zweiteilige Heckblende und die hat micht verrückt gemacht :crazy: Wackelte, verschob sich immer und so weiter.
    Nun aber ist es perfekt mit der einteiligen Blende von Climair/Windesa und da verrutscht nichts mehr :sa:


    Gerd