Wer hat den Original-Opel-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben?

  • Hallo,


    nachdem ich die Dinger bei meinem Astra einfach genial fand, da man sie einfach in die Fensterrahmen einspannen konnte, habe ich mir sie für meine Bohne wieder gekauft:


    http://www.opel-accessories.co…rt/Sonnenblenden/95515380


    Von der genannten "kinderleichten Montage" kann aber beim Mokka leider keine Rede sein. Mein Mann, ich, mein FOH, alle sind wir bisher daran verzweifelt...
    Es sind irgendwelche Halterungen dabei, von denen man sich aber nicht wirklich zusammenreimen kann, wo die wirklich hingeklebt werden sollen.
    Wie weit die Blenden an die Fenster ran gehören, keiner weiß es.


    Deshalb frage ich jetzt mal Euch:


    Wer hat sich die Dinger auch gekauft und kann mir detailierte Infos zum Einbau geben? Vielleicht auch mit Fotos??


    Danke für alle Tipps!

    gruß, kaffeebohne


    ....................................................................................
    seit 14.03.14 glückliche und verliebte Fahrerin einer schneeweißen Bohne
    :love:

    :miko:

  • Blöde Frage.


    Warum gibt man soviel Geld für Sonnenblenden aus?
    Wäre es nicht schöner/einfacher gewesen den Mokka mit getönten Scheiben zu bestellen oder nachträglich mit Folie tönen zu lassen?

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo,


    es gibt keine :starts: hier im Forum.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Nee, auch keine Ahnung!


    Schon mal in den Anleitungen nachgesehen?


    http://www.ifz-berlin.de/db_start_GM.htm


    UND, wenns der FOH nicht einsetzten kann, würde ichs zurückgeben! Bei dem Preis!


    UND, seit wann gibt's blöde Fragen ........? X(

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Keine blöde Frage ;)


    Ich bin von folierten Scheiben nicht mehr begeistert. Die hatte ich an meinem Astra G und die fand ich an tristen, grauen, regnerischen Tagen schlichtweg störend. Es war mir alles einfach zu dunkel. Und zu endgültig.
    Die getönten Scheiben ab Werk haben mein Mann an seinem Vectra und meine Eltern an ihrem Mokka. Ganz ehrlich? Gegen die Sonne bringen die meines Erachtens gar nichts. Mein Mann hat sich noch zusätzlich diese WindowSox gekauft - leider gibt es die (noch) nicht für den Mokka.
    Bei meinem Astra J (für den es damals die Sox auch noch nicht gab) habe ich dann diese Blenden entdeckt und im Alltag festgestellt, dass ich sie (de)montieren kann, wie ich sie brauche. Außerdem bieten sie auch noch einen Fliegenschutz, da man mit den Kids hinten auch mal das Fenster einen Spalt offen haben kann, ohne dass sie mit Wespen im Tiefflug rechnen müssen.


    Ob die sich preislich so viel nehmen, weiß ich gerade nicht. Die Folien bei meinem Astra G haben damals ca. 350 € (inkl. Heckscheibe) gekostet. Da bin ich mit den knapp 90 € definitiv günstiger.

    gruß, kaffeebohne


    ....................................................................................
    seit 14.03.14 glückliche und verliebte Fahrerin einer schneeweißen Bohne
    :love:

    :miko:


  • Danke für den Link. Leider gibt's die Blenden da nicht...

    gruß, kaffeebohne


    ....................................................................................
    seit 14.03.14 glückliche und verliebte Fahrerin einer schneeweißen Bohne
    :love:

    :miko:

  • Blöde Frage.


    Es gibt hier im Forum keine blöden Fragen, nur blöde Antworten![Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley6954.gif]


    Gruss Elke

  • @Kaffeebohne:


    Ok, ich hätte die Scheiben des Mokka auch gerne dunkler bestellt, aber ging ja nicht.
    Zum Thema Scheiben tönen mit Folie. Wir hatten vor 4-5Jahren Angebote eingeholt für Corsa-B 3türig, Corsa-C 5türig und ne A4 Limosine.
    Die Preise bei Ketten wie Carglas waren unverschämt. Und auch über 300€, aber dank ner Bekannten bin ich auf nen kleinen Glas-Service gekommen. Haben dort folgendes bezahlt: "B" 140€(hintere Seitenscheibe und Heckscheibe), "C" 160€(hintere Seitenbeiben, kleine Scheiben an der C-Säule und Heckscheibe) und 180€ für den A4(hintere Seitenscheibe und Heckscheibe).
    Die Corsas haben wir mit 90% und den A4 mit 95% machen lassen. Optisch war der Audi schöner was die Tönung angeht aber die Corsas hatten im Dunklen Vorteile. Würd ich jeder Zeit wieder machen, nur dann würd ich seitlich 95% machen lassen und hinten 85-90%.
    Und so ne Folie kann man bei nicht gefallen auch wieder wegmachen...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Morpheus:


    Klar, kann man die Folie wieder wegmachen. Aber eben nicht im Herbst weg und im Frühjahr immer wieder hin. So wie ich es mit den Blenden handhaben kann.


    Die genannten Preise sind natürlich eine andere Hausnummer. Leider war die hier nirgends zu finden.

    gruß, kaffeebohne


    ....................................................................................
    seit 14.03.14 glückliche und verliebte Fahrerin einer schneeweißen Bohne
    :love:

    :miko: