MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • DHDL sagt mir nichts :?:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Die Höhle der Löwen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Höhle der Löwen.

    Danke. Google sagt, daß ist eine Sendung auf VOX. Dann ist es also eher Werbung als ein Erfahrungswert.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Sind es denn bestimmte Kabel die der Marder gerne anknabbert?

    Genau kann man das nicht sagen.Er kann viele Kabel anknabbern. Bei mir hat er sich damals gerne am Wischwasserbehälter aufgehalten und markiert. Die Dämmatte unter der Motorhaube bevorzugt er auch gerne. Seit ich meinen Marderschutz habe, ist toi,toi Ruhe! :thumbup:


    Opel Pkws stehen auch bei ihm nicht an erster Stelle. :)


    https://www.mycarly.com/de/blo…s-auto-bevorzugen-marder/

    Gruß Markus


  • Bei mir hat er jetzt nen Schlauch komplett weggeknabbert.
    Ich glaub das das der Schlauch zu einer Unterdruckdose ist.
    Fehlermeldung MKL kam natürlich auch.
    Und die Dämmmatte ist auch ordentlich bearbeitet worden.

  • Hallo Leute, der Marder hat heftig zugeschlagen und etliche Kabel und Schläuche durchgebissen. Der Schaden wurde vor Fahrantritt entdeckt und in Folge die Batterie sofort abgeklemmt.

    Die Teile im Bild konnte ich teils im Motorraum in Batteriennähe auffinden, die meisten lagen vor dem Fahrzeug am Boden. Es könnte sich um Isoliermateriel eines ungefähr 8-10mm Rohr handeln.

    Hat jemand Ahnung um welches Teil es sich handeln könnte? Foto vom Teil und Verbauungsort wäre super hilfreich! Mokka-X / BJ 2017


    teile-marderbiss.jpg

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • M4x4


    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier bekommst du dann auch gleich Anregungen für den Verbau eines Marderschrecks.

    Gruß

    Ulli

  • Ist das nicht die Dichtung zwischen Motorhaube und Laubschutzgitter oder wie es heisst?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Ist das nicht die Dichtung zwischen Motorhaube und Laubschutzgitter oder wie es heisst?

    …genau in die hat so ein pelziger Geselle bei meinem Auto auch gebissen.

    An anderen Kabeln und Schläuchen habe ich keine Beschädigungen festgestellt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN