Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Moin Jörg,


    bei meinem erste Mokka wurden die Seitenwangen auch durch einen Sattler aufgepolstert. Da Opel damals nicht in der Lage war, das vernünftig zu machen und es nach der ersten Nachbesserung, oder soll ich sagen Verschlimmbesserung, nochmal gemacht werden mußte, durfte der Sitz zu einem externen Sattler.
    Die Reparatur wurde von diesem Sattler gemacht:


    https://www.fahrzeugsattlerei-jekat.de/


    Über den Preis kann ich nichts sagen, da den Opel übernommen hat. War ja noch in der Garantiezeit bei mir.
    Bis zu Verkauf habe ich das Auto dann nur noch ca. 12.000 km gefahren. Aber der Sitz war dann noch wie neu.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Gemeinde,


    es ist unglaublich aber wahr. Nach einem Jahr !!! habe ich gestern den Anruf erhalten das mein neuer Sitzbezug endlich eingetroffen ist. Aus einem kleinen Riss von 3cm ist mittlerweile ein Riss von 15cm geworden.
    Ich hatte ja schon bald nicht mehr daran geglaubt das ich das noch erleben werde. Nun bin ich gespannt wenn morgen der Bezug gewechselt wird, ob dieser eine bessere Qualität aufweist.
    In Sachen Qualität bin ich bei meinem Mokka X enttäuscht, angefangen von dem Riss im Leder der Seitenwange bis über die Risse im Lenkrad (leider außerhalb der Garantie) bis hin zu den verbauten Materialien im Innenraum wo es hier und
    nervig tickert. Aus diesem Grund würde ich mir keinen Opel mehr kaufen wollen, vom Motor und Verschleiß her bin ich zufrieden. Naja, gute 4 Jahre muss er mich noch begleiten, dann wird es eh ein eMobile.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Moin,
    ich hatte am Montag Termin zur Inspektion und TÜV. Dabei sagte mir der Meister auch, daß wohl mein Sitzbezug
    jetzt geliefert werden soll. Glauben will ich es erst, wenn er auch wirklich in meinem Auto verbaut ist.
    Ich habe ja dann "nur" 15 Monate drauf gewartet.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    ich hatte am Montag Termin zur Inspektion und TÜV. Dabei sagte mir der Meister auch, daß wohl mein Sitzbezug
    jetzt geliefert werden soll. Glauben will ich es erst, wenn er auch wirklich in meinem Auto verbaut ist.
    Ich habe ja dann "nur" 15 Monate drauf gewartet.


    Gruß captain1949


    Da meine Bestellung zwischenzeitlich storniert wurde von Opel und aus dem System geflogen ist kamen dafür jetzt zwei an :D

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Moin,
    es geschehen wohl doch noch Wunder bei Opel. Nach "nur" 15 Monaten Wartezeit wird der Bezug meines Fahrersitzes auf Garantie gewechselt. Heute hat mich der Werkstattmeister meines FOH informiert, daß der Sitzbezug eingetroffen ist und wir haben einen Termin für den 01.Oktober vereinbart. Wenn es jetzt noch der richtige Bezug ist, kann man sagen: "Was lange währt, wird gut". Mittlerweile ist ja meine Werksgarantie auch schon 1 Jahr abgelaufen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kleines Update:


    Heute wurde nach 15 Monaten Wartezeit :lol: endlich der Sitzbezug des Fahrersitzes auf Garantie gewechselt. :applaus: Hoffentlich hält dieser etwas länger als der alte.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ok. Mache ich morgen Nachmittag.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner