Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ich habe bei meinem Mokka X auch diese Risse an den Seitenwangen. Meiner ist aber leider gerade aus der Garantie 1 Monat raus, und hatte schon knappe 40.000 auf dem Buckel. Zu meinem FOH habe ich auch gesagt das ich selbst nach 40.000 solche Risse nicht akzeptieren werde, da es reine Bruchstellen sind und keine Risse hervorgerufen durch spitze Gegenstände etc.
    Nachdem mit Rüsselsheim kommuniziert wurde bekam ich das Angebot 30/70 (was so um die 80 Euro Eigenanteil bedeuten. Damit bin ich zufrieden und bin gespannt wann es gemacht wird. Es scheint da tatsächlich Lieferschwierigkeiten zu geben.


    Die Unterteile sind ja diesmal ok. Das Kunstleder bricht ja diesmal. Beim Mokka A wurden auch die Unterteile gewechselt.
    Gruss captain1949

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Ja so fängt es fast immer an bei dem Problem!
    Auf jeden Fall würde ich zum Foh fahren und noch vor Ablauf der Garantie einen Antrag stellen!Rechne beim ersten Mal mit einem Nein von Opel!Trotzdem würde ich nicht aufgeben!Wenn es einmal anfängt wird es sehr schnell schlimmer.

    Gruß Markus


  • Moin,


    das kann dauern. Habe gerade nochmal mit dem Meister vom FOH gesprochen. Opel hat wohl sehr große Schwierigkeiten Sitzbezüge zu liefern. Mein Garantieantrag (gestellt im Juni 2019) ist ja schon lange genehmigt, aber der Bezug konnte bis heute nicht geliefert werden. Der Meister bleibt aber am Ball und ruft mich sofort an, wenn der Bezug da ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Gebe euch einen guten rat wenn opel sich nicht muckt oder weigert, schaltet den Autobild Kummerkasten ein .Da werdet ihr schnell geholfen, spreche aus erfahrung .Das war bei Meinem Mokka auch so. Gruß aus NRW

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Gestern beim FOH Meister - hat (erwartungsgemäß) gleich abgewinkt. Hat das Thema gerade bei einem anderen Fahrzeug durch und da wurde der Garantieantrag abgelehnt. Hat mich an die Opel Service Hotline verwiesen. Nun gut ich halte euch im loop.

  • Das beste wäre gewesen der Foh hätte einen Garantieantrag mit Bildern gestellt.
    Wenn der abgelehnt worden wäre hättest Du den Kic kontaktiert.Von dehnen bekommst Du dann nach 1-3 Wochen einen Anruf mit ihrer erneuten Entscheidung.
    Ist der negativ kannst Du den Kummerkasten anschreiben und deinen Fall schildern.
    Wenn alles gut geht wirst Du nach 1-2 Wochen Garantie/Kulanz erhalten.So war es bei mir auch.

    Gruß Markus


  • Das beste wäre gewesen der Foh hätte einen Garantieantrag mit Bildern gestellt.
    Wenn der abgelehnt worden wäre hättest Du den Kic kontaktiert.Von dehnen bekommst Du dann nach 1-3 Wochen einen Anruf mit ihrer erneuten Entscheidung.
    Ist der negativ kannst Du den Kummerkasten anschreiben und deinen Fall schildern.
    Wenn alles gut geht wirst Du nach 1-2 Wochen Garantie/Kulanz erhalten.So war es bei mir auch.

    Du hast aber Ledersitze :) Mit dem Kustleder tut sich Opel sehr schwer, ich sollte auch Kulanz bekommen, allerdings von meinem Händler, Opel selbst hält sich da schön raus, trotz Autobild und einigen Telefonaten mit der Kundenhotline.
    Gebracht hat es nur ... Kunde unzufrieden, Kundendienstmeister unzufrieden... Opel freut sich, mal sehen wie lange noch ;D

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Das war ja damals bei meinem alten Mokka A!Opel hat sich bei mir auch sehr schwer getan.Es hat auch über ein Jahr gedauert 3 Garantieanträge und lange Diskussionen mit dem Kic!
    Zum Schluß durch Autobild hat Opel 90 Prozent übernommen weil ich nach dem Theater 3 Tage über der Garantie war! :/ Die 10 Prozent hat dann der Foh gegeben.
    Nach jeder Ablehnung bin ich wieder zum Foh und habe einen neuen Antrag gestellt!Einfach war es auf keinen Fall!
    Natürlich hat der Foh damals auch gesagt das es wohl sinnlos ist.
    Ich wollte einfach nicht aufgeben und habe ehrlich gesagt zum Schluß auch nicht mehr daran geglaubt. :)

    Gruß Markus