Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Mein Fahrersitz hat auch Risse bekommen, darum die Frage wieviel man für einen neuen Bezug zahlen würde.


    Hab schon mit 1000€ gerechnet. Werde mal einen umliegenden Sattler fragen.


    Zurzeit hält ein Sekundenkleber die Risse zusammen.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Thema Sitzwange Links:
    Gerade Opel Kundendienst in Nasenstadt angerufen
    Herr Diaconu gesprochen, sehr nett.
    Adresse und komplette Fahrgestell Nr. angegeben, dann hat er geprüft.Hat einen Fall eröffnet und eine Fall Nr. vergeben.
    Er hat mir gesagt das ich mir einen FOH aussuchen soll, und jetzt kommt das interessante:
    Der FOH soll vor Ort prüfen und darf auch selbständig endscheiden, ob ich die Sitzwange auf Kulanz ersetzt bekomme oder noicht.
    So, werde wenn ich die Bohne habe, zum FOH fahren, mit der Fall Nr. und dann sehen wir mal weiter.
    Werde weiter berichten, wenn ich was neues Erfahre !


    Gruß aus dem Sauerland
    Thomas

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Hallo Thomas
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.Weil das auch für andere User interressant sein könnte, die vor diesem Problem stehen! :)

    Gruß Markus


  • hallo,thomas gebe dir einen guten rat schalte die autobild ein kummerkasten, kenne das problem hatte das an beiden sitzen, und opel hat sich zuerst geweigert was zu machen , später wo autobild im schiff war. hat es auf einmal in nur 14 tage geklappt und es wurden beide neu gemacht. gruß theo

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hi Theo,
    ja, nicht sofort die Keule :)
    versuche es erstmal auf die sanfte Art

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • habe ich auch gemacht aber diese sprache kennen die gut. viel glück.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • So war heute bei meiner alten Firma, mit der Sachbearbeiterin für Gewährleistungen & Kulanz gesprochen ( kenne ich noch von früher)
    Ich soll Bilder von der Wange machen, Inspektionsheft kopieren und ihr dann alles per Mail schicken.
    Fall Nr. habe ich ja schon. Sie meinte nur, weil ich ein Eintrag im Inspektionsheft habe von der letzten Inspektion, die nicht beim FOH gemacht wurde,
    könnte es Probleme geben. Intern bei Opel gelten solche Kunden als nicht....Service Treu !!! ?(
    Sobald ich aber wieder einen Eintag im Heft habe, von einen FOH, gelte ich wieder als " Treu "...gab es zu meinen Zeiten nicht ! :evil:
    Aber nun, ich spreche heute nochmal mit dem Autohaus wo ich ihn abhole, weil es liegt ja ein " Sachmangel " vor, und somit ist der Händler in der Haftung.
    Werde weiter berichten ! ;)

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • So, Mokka abgeholt, und soweit alles gut. Auto war sauber von außen, innen ging so...Kleinigkeiten. Von den 4 Neuen Sommerreifen (18 Zoll ) waren wie gewünscht 2 vorne neu montiert, die anderen beiden lagen in Tüten im Kofferraum.Innen waren noch 2 Kleine Flecken an der Verkleidung Tür ( das Metall ).
    Dem Verkäufer war es sehr unangenehm, worauf er mir noch 2 Opel Kaffeebecher als Geschenk mitgegeben hat.
    Es sollten noch ein Satz Veloursmatten im Fahrzeug liegen, lagen aber nicht !
    Er wieder los, einen Satz vom Autohaus mitgebracht,nagelneu und Velours.
    Die Original Mokka Velours Fußmatten werden nach geschickt.
    Des weitern gab es eine schöne Bordmappe mit allen Schlüsseln und Papieren dabei.
    Auch ein Schlüsselanhänger mit Chrom und Lederband vom Autohaus.
    Ich habe ihn dann auf das Thema Sitzwange angesprochen, und ihm gesagt das ein Sachmangel vorliegt, er nickte und sagte: Wir regeln das intern, und versuchen es über Opel, bekomme in den nächsten Tagen bescheid. So das waren die ersten Erfahrungen mit der Bohne.
    Die Fahrt nach Hause, war sehr entspannt, ca 110 km nur Bundesstraße.
    Automatic schaltet gut und weich, Abstimmung in den ersten 3-4 Gängen, könnte besser sein....aber ok.Thema Lautstärke des Diesel....ein MB Actros MP4 ist glaube ich leiser ;) .....stört mich aber nicht.
    Motor...Der 1,7 ner Diesel mit 131 PS fährt mit der Automatic und dem Gewicht, recht ordentlich...in ca. 4 Wochen werde ich Ihm eine Box verpassen mit der ersten Ausbaustufe von Race Chip....dann soll er 156 PS haben, mal sehen wie er sich dann verhält.
    Ansonsten werde ich mal sehen was die nächsten Tage bringen.....


    Gruß aus dem Sauerland
    Thomas

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Hallo,


    Ich bin nun seit ca 6 Wochen Besitzer eines weißen Mokka X Innovation.


    Leider bin ich am Anfang etwas enttäuscht gewesen, da der Wagen in der ersten Woche wegen einer defekten Lordosenstütze und diversen Klappergeräuschen der Innenverkleidung bereits 4 Tage in der Werkstatt verbracht hat. Die Klappergeräusche sind bis heute leider nicht ganz behoben. Aber naja...


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Nach ca 4 Wochen und 4000 km ist mir an den Sitzen aufgefallen, dass diese anfangen Falten und Dellen zu bekommen.
    Am Fahrersitz sind diese am stärksten zu sehen (Fahre 90% der Zeit alleine). Jedoch auch am kaum benutzten Beifahrersitz sind kleinere zu sehen.
    Auf der Rückbank links und rechts sinn ebenfalls Dellen, welche vermutlich durch kleine Knubbel an der Hinterseite der Kopfstütze entstanden sind.
    Auch das Lenkrad bekommt im oberen Bereich bereits mini Falten.


    Klar nutzen Ledersitze ab, aber bereits nach 6 Wochen? Was meint ihr, ist das normal oder ein Fall für Reklamation?
    Wie sehen eure Sitze aus?


    Hier ein paar Fotos




    Grüße aus Luxemburg