Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • ich habe jetzt 5000 km mit meinem neuen Lederbezug gefahren und gesessen :D


    Alles Top :thumbup: Besser wie am ersten Tag :good: Ich nehme auch keine Lederpflege mehr.Achte beim Ein und Austeigen auf nichts!Ich stelle auch noch Bilder ein!Habe da so ein Probemittel bekommen wo ich den Ledersitz alle 2-3 Monate mit behandel :du: Der Sitz wird im ersten Moment etwas stumpf,aber bis jetztist alles Top!

    Dateien

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo Liebe Mokka Gemeinde
    habe heute 14.06.17 Anruf von Opel Rüsselsheim erhalten :D . Am Freitag kommt ein Mitarbeiter von Opel Rüsselsheim zu meinen FOH und schaut sich die Seitenwangen mal an.Autobild hat doch was bewirkt .
    Liebe Grüße
    Mokka620
    Werde weiter berichten!! =O

  • Hallo Liebe Mokkagemeinde


    Am Freitag kam ein fachlich kompetenter Mitarbeiter von Opel
    Rüsselsheim zum FOH und sah sich die linke Seitenwange genau an.
    Die Unterpolsterung und die Bezüge werden jetzt an beiden Vordersitzen
    getauscht. Hoffe danach ist endlich Ruhe.
    Liebe Grüße
    Mokka 620

  • Hallo,


    wollte mal wissen wieviel man für einen neuen Bezug + Polsterung am Fahrersitz bei einem Opel-Händler selber bezahlen müsste?

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Ich kann es Dir nur ungefähr sagen.Liegt auch dran ob Du Ledersitze,Sitzheizung usw hast.Rechne mal bei Leder mit Polster komplett ca 800-1000 Euro.


    Das kann natürlich in Österreich noch etwas anders sein.

    Gruß Markus


  • Hallo Liebe Mokkafreunde ! Ich verfolge schon seit langen die Probleme anderer Mokkafahrer mit der Faltenbildung an den Sitzseitenwangen . Bei meinem Mokka ( Ledersitze ) zeigte sich die Faltenbildung noch in der Garantiezeit . Ich sprach meinen FOH darauf hin an , der mir sagte das sei normal , da kann mann nichts machen . Ich hatte doch im Forum mehrmals gelesen das andere Händler anders entschieden hätten und die Seitenwangen aufpolstern ließen . Nun nach 4 1/2 Jahren stellte ich mit Schrecken fest das am Fahrersitz die Außenwange einen kleine Ritz im Leder hat . Meine Überlegung war, Du hast damals nichts erreicht dann wohl diesmal auch nicht . Mit dieser Überlegung bin ich zu einem Opelhändler gefahren um mich nach dem Bezug nur für die Seitenwange zu erkundigen . Dieser teilte mir mit das es nur die komplette Sitzfläche gibt und die kostet 650€ . Der freundliche Lagerist gab mir eine Adresse von einem Autosattler mit dem die Firma zusammen arbeitet . Mein Plan A war es zu meinem FOH zu fahren und einen Kulanzantrag stellen zu lassen dieses geschah dann auch mit dem Ergebnis man wollte sich mit 40 % an den Kosten beteiligen , das heißt 500€ bleiben bei mir . Ich bat um Bedenkzeit und suchte 2 Sattler auf um ein Angebot zu bekommen über die Erneuerung der Lederbezüge der Seitenwangen und die Aufpolsterung die des Fahrersitzes , Sattler Nr 1 kalkulierte 400 - 450 € und er müsste erst mal schauen ob er diesen Lederfarbton auf Lager hat ,er meldet sich ( ist bis heute nicht geschehen ) Hin zum Sattler Nr 2 dieser sichtete meinen Sitz ging in sein Lager und kam mit 2 Lederproben raus . Die eine war zu hell , die andere paßte perfekt und nun zum Preis er wollte für die gesamte Sattlerarbeit 250€ haben . Ich habe dann auch gleich mit Ihm einen Termin im neuen Jahr gemacht und ihm gesagt das ich den Sitz selber ausbauen werde und Ihm bringe . Dienstagmorgen um 8 Uhr gebracht Mittwochvormittag um 11Uhr abgeholt . Ergebnis : Alles was vorher in Kunstleder war jetzt in echten Leder , keine einzige Falte mehr und straffe Seitenwangen dank des besseren Schaumstoffes Ich bin begeistert und werde diesen tollen Sattler allen weiterempfehlen . Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang

  • Hallo, das selbe hatte ich auch nur meiner wird jetzt 3 jahre, ist voriges jahr nach sehr langem hin und her dank AUTOBILD geregelt worden .es wurden beide sitze neu gemacht.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.