Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • :danke:
    Ok, da sieht man etwas mehr. Wenn es kein Blitzlichteffekt ist, dann wohl Mikrorisse in der Oberfläche. 8o
    Habe gerade nochmal bei meinem nachgesehen, diese habe ich (noch) nicht.
    Nur eine lange Falte zeichnet sich ab, weil man immer über die Seitenwange ein- und aussteigt.
    Ich persönlich würde auch kein zweites Mal Leder nehmen, egal in welchem Fahrzeug.


    Gruß
    a-wing

  • Ja das sind Mikrorisse und die kommen nicht vom Foto!


    Bei mir fing es erst mit der Falte an und bei ca 19000 kamen diese Risse dazu :( Selbst der Foh hat mir dann Recht gegeben.Nur Opel hat Tomaten auf den Augen :thumbdown:

    Gruß Markus


  • Hallo,zusammen habe heute morgen eas aus probiert wegen den rissen im leder der seitenwangen. mal sehen ob es was nützt. gruß aus nrw

  • Sind die Innenseiten der Seitenwangen/Sitzfläche aus echtem Leder, und die Oberfläche der Seitenwangen aus Kunstleder?
    Wenn dem so ist, sind zwei verschiedene Materialien verbaut, und Opel läßt sich das fürstlich bezahlen.
    Oder besteht der gesamte Sitzbezug aus Leder?

  • Die sitze sind ganz ledersitze , grau innen schwarz die sitz wangen. die sitz bezüge sind an gefertig worden, und wenn das stimmt das der mokka schon seit 2 jahre das problem hat dann finde ich es eine saueri das opel nichts macht. und dann kommt der neue mokka raus der hat schon das selbe. frage was soll das, so macht opel sich keine freunde. also so geht es nicht. :ire: :ire: :ire: :ire: :ire:

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Die sitze sind ganz ledersitze , grau innen schwarz die sitz wangen. die sitz bezüge sind an gefertig worden, und wenn das stimmt das der mokka schon seit 2 jahre das problem hat dann finde ich es eine saueri das opel nichts macht. und dann kommt der neue mokka raus der hat schon das selbe. frage was soll das, so macht opel sich keine freunde. also so geht es nicht. :ire: :ire: :ire: :ire: :ire:


    Hmm - als Neuling und bald Mokka X Fahrer habe ich hier mal ein bisserl gelesen.
    Was ich nicht verstehe, ist, wieso sind da schwarze und graue Lederflächen ?- war das eine besondere Farbkombi ? Im Nachbarort bei AH Schellmann steht auch einer mit so einer schwarz grauen Farbkombi.


    Ich habe eine schwarze Lederausstattung genommen und gehe davon aus, das alles schwarz ist.


    Mein Kumpel fährt schon immer Autos mit Lederausstattung. Der sagte, man muss das Leder von Anfang an pflegen - so zweimal im Jahr - einmal im Frühjahr und ein zweites Mal
    im Herbst.
    Er verwendet folgendes Produkt:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…m:m6jcbLE5pUghH2yD6H4fp4Q (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich fahre des öfteren bei ihn mit - es sieht immer alles wunnebar bei seinen Autos aus (Jaguar, Kia Sorrento, Mitsubishi Outlander).


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ja Reinhold das war eine besondere Farbkombination.


    Pflegen tue ich meine Ledersitze auch,sonnst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer :(


    Früher bei Vw Ledersitzen habe sowas noch nie gesehen,selbst bei einem Kollegen der hat einen 10 Jahre alten Bmw sehen die Sitze besser aus!


    Opel hat die Sitze beim Mokka X ja nicht verändert.Dann hoffe ich mal für dich das Du das Problem nicht bekommst :)


    Meine Nachbarn haben ja den Astra K mit schwarzen Ledersitzen,da ist das Problem noch nicht aufgetaucht.Aber die Sitze sind auch etwas anders vom Aufbau.

    Gruß Markus


  • Opel hat die Sitze beim Mokka X ja nicht verändert.Dann hoffe ich mal für dich das Du das Problem nicht bekommst :)

    Ich hoffe mal, das die Seitenwange recht lange hält. Bei meinem Cascada sind die Seitenwangen aus Kunstleder - da sind keine Falten oder so - leider ist das Kunstleder anfällig für Schrammen.


    Wenn ich Probleme bekomme und Opel da nischte macht, dann geh ich zum Sattler.


    Wenn Opel das Problem offiziell bestätigen würde und eine Abhilfe entwickeln würde, dann würden alle angelaufen kommen und die Kosten wären enorm.
    Bei "nicht sicherheitsrelevanten" Mängeln wird dieses gern ausgesessen - ist bei vielen Autoherstellern der Fall - als bekanntestes Beispiel ist der abblätternde Softlack im VW - Konzern zu sehen - regt sich mittlerweile keiner mehr drüber auf - ist halt so.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Gerd


    der Mokka im Nachbarort bei Schellmann hat die Ausstattung Cosmo.


    Muss wohl ein ausländisches Modell sein - EU -Fahrzeug wahrscheinlich.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)