Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ja das stimmt Reinhold


    Gerd hat ja einen Cosmo :)


    Ich habe einen Ecellence,meiner war für Spanien gedacht 8)
    Sind beide im Endefekt Innovation!

    Gruß Markus


  • Korrekt Reinhold und Markus : Cosmo war hier der Name für den Innovation :thumbup:
    Nun beim Mokka X haben sie es nun geändert. Auch hier bekommt er den Namen Innovation :thumbup:


    Was ich aber nicht verstehe ist,wie ich schon geschrieben habe, das auf der Website in Belgien das Leder 2 Farben hat & in Deutschland wird nur kompl. schwarz gezeigt ?(
    Denke es ist ein Fehler und er wird natürlich kompl. schwarz sein. Wie auf dem Foto


    Gerd


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/3/3/5/Opel-Mokka-X-Genf-2016-Sitzprobe-1200x800-c9d7279c5c89c41d.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also nochmal zurück zum Thema: Achtet mal beim Einsteigen und hinsetzen darauf, dass ihr die linke Seitenwange möglichst wenig quetscht. Insbesondere wenn ihr drinsitzt. Klingt jetzt vielleicht bescheuert aber einfach nochmal die linke Arschbacke anheben sodass die Sitzwange wieder nach außen gedrückt wird. So wird diese nicht gequetscht und die Falten entstehen nicht so stark. Hab das bei meinem Corsa D auch und da hilft das ganz gut. Schonbezüge von Hans-Theo bringen da ja garnichts. Würde ja nur Flecken vermeiden. Probierts aus..... :thumbup:

  • Nette Idee Carsten
    Habe ich alles schon ausprobiert,ausser einer Verzögerung des Dilemmas hat es nichts gebracht :(
    Für mich hat Opel da grossen Mist verbaut!Schade eigentlich,schönes Auto und dann das.Wenn sie das beim nächsten neuen Modell nicht in den Griff bekommen warst das für mich!Denn ich mache nicht beim neuen Auto gleich einen Sattlertermin.Jeder Herstellers macht Fehler aber wie Opel das mit den Sitzen abwickelt geht garnicht.Bei VW war ich auch jahrelang geduldig und habe mir immer wieder einen gekauft,wo Freunde und Bekannte nur den Kopf geschüttelt haben.Ich fahre meine Bohne noch ein paar Jahre und dann schaue ich mal ob sich was verbessert hat.

    Gruß Markus


  • Ja das stimmt!
    Wenn meine Sitze so aussehen würden wäre ich super zufrieden!
    Das Kundencenter und der Foh sind meiner Meinung,nur Opel nicht!Ich will mir noch garnicht vorstellen,wie das in 3Jahren aussieht wenn die Bohne verkauft wird.

    Gruß Markus


  • Dann kannste die sitze raus machen und kisten rein setzten. opel hat mir geantwortet wollen sich melden .hatte ihnen bilder gesendet. mal sehen was jetzt kommt ,auf jedenfall nichts mit lederfett und so. melde mich dann

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Moin,
    habe heute früh vom Meister meines FOH einen Anruf bezüglich der Seitenwangen bekommen. Anfang Februar wurden ja schon einmal meine Sitze auf Garantie von Opel bearbeitet in dem man meines Wissens nach die Unterteile gewechselt hatte. Ende April sahen die Seitenwangen schlimmer aus als vorher und es wurde Anfang Mai, kurz vor Garantieablauf, nochmals ein Antrag bei Opel gestellt. Lange tat sich nichts und heute die Nachricht, daß Opel einen Kostenvoranschlag von einem externen Autosattler haben möchte um eventuell einen Reparaturversuch zu genehmigen. Werde heute Nachmittag mal zum Autosattler in de Kreisstadt fahren und ihm die Sitze zeigen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich war ja schon mal privat dort und der Sattler meinte, daß man das hinbekommen würde.
    Hoffentlich genehmigt Opel das auch die Reparatur. Werde Euch auf dem laufenden halten. Die Reparatur könnte sowieso erst Ende September ausgeführt werden, da wir bald mit dem Dicken 4 Wochen Richtung Spanien sind.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Sind die Innenseiten der Seitenwangen/Sitzfläche aus echtem Leder, und die Oberfläche der Seitenwangen aus Kunstleder?
    Wenn dem so ist, sind zwei verschiedene Materialien verbaut, und Opel läßt sich das fürstlich bezahlen.
    Oder besteht der gesamte Sitzbezug aus Leder?


    Ich zitiere mal den Katalog:


    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und
    äußeren Rücksitze in Leder, .
    Alle anderen Teile in Ledernachbildung



    http://www.opel-infos.de/infom…l/120_12_2015-07-00_1.pdf


    Somit sind die Seitenwangen komplett Kunstleder


    Dass 1620€ ein hoher Preis für eine quasi Teillederausstattung sind möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen ....... auf jeden Fall kostet Volleder bei anderen Herstellern deutlich mehr

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Moin,
    wie schon geschrieben, war ich gestern beim Autosattler und der Kostenvoranschlag für die Erneuerung der Seitenwangen ist an Opel, bzw. erst mal an meinen FOH, unterwegs.
    Der Autosattler ist der Meinung, daß er die Seitenwangen durch bessere Materialien in den Griff bekommt. Er sagt aber auch, nichts hält ewig, aber nach so kurzer Zeit dürfen die Sitze nicht so aussehen. Na, ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner