Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ich brauche nun mal eure Hilfe unsere Bohne hat nun rund 4700 km drauf und auf derm Beifahrersitz sieht das Leder nicht mehr so gut aus wie auf dem Fahrersitz gerade was die Seitenwangen angeht.
    Ist das zu reklamieren und wie müssen wir nun vorgehen? Da der Beifahrersitz sowieso quitschende Geräusche von sich gibt ist in nächster Zeit sowieso ein Besuch beim FOH notwendig.

    Hi Andre, da ich, wie du weisst, nun auf der Suche nach einem neuen Mokka bin und mittlerweile diverse Händler abgeklappert habe, sah ich etliche gebrauchte Mokkas, mit schlimmen Sitzen. Auf meine Frage, warum die so aussehen, wurde mir gesagt, dass die Popos der Fahrer oder Beifahrer nicht die passende Größe für die schmalen Sitzwangen hätten. Fehlkonstruktion. Jeder wuchtet sein Gewicht über die Wange oder sitzt beim Fahren schon drauf. Reklamationen seien an der Tagesordnung. Nur kleine Gesäße hinterlassen keine Gebrauchsspuren. Daher seien die Sitze selbst beim Corsa E nun breiter, was auch weniger Seitenhalt mitsich bringt. Sollte Opel beim nächsten Mokka Model überdenken und breitere mit Seitenhalt einpflegen. Nicht jeder hat einen Heidi Klump Hintern. Für Kim Kadashian wäre der Sitz eine Katastrophe....*grins. :flash2:
    LG und viel Erfolg bei der Reklamation
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • ........hast du Probleme mit der Garantieabwicklung gehabt?


    Moin,
    nach dem mein FOH sich das angesehen hat und Rücksprache mit Opel gehalten hat, war das dann alles kein Problem. Opel hat sich aber bestimmt drei Wochen Zeit gelassen.
    Wie ich schon schrieb, meine linke Sitz-Wange war platt gesessen.


    .

  • Moin,


    mittlerweile hat sich der Zustand der Seitenwangen beider Vordersitze auch bei mir verschlechtert, so daß ich heute beim FOH war. War aber in der Hauptfiliale, da es dort noch gute Meister geben soll. Der Werkstattmeister hat sich die Seitenwangen angesehen und fotografiert. Er will das jetzt bei Opel als Garantieleistung einreichen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Das Auto hat noch bis Mai 2016 Werksgarantie.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Du wirst auch nach dem die Polster neu bezogen worden sind,nach einiger Zeit wieder diese Falten (Sitzwangen ) bekommen - ist bei mir so!
    Die Konstruktion und das Material sind eben nicht von der besten Qualität: siehe #412.

  • Hallo Seitenwangen-Geschädigte,


    Wie schon in meinen Beitrag 392 beschrieben ,wurde nicht aufgepolstert,sondern
    nur die Sitzfläche ausgetauscht, Falten waren am neuen Sitz auch gleich wieder
    vorhanden,ohne daß ich jemals darauf gesesssen bin.(Verarbeitungsmangel vom Zulieferer)
    Bis jetzt sind die Falten nicht mehr geworden ,aber auch nicht weniger.
    Ich warte deshalb bis kurz vor dem Garantieablauf und werde dann bei Opel
    nochmal vorstellig.Evtl.hats Opel bis Ende April 2016 im Griff bekommen.
    Austausch wurde mit Fotos dokumentiert.Ich berichte dann wieder.
    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    - Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Moin,


    ich habe heute Vormittag vom Opel-Händler einen Anruf bekommen, daß meine Reklamation der Sitze
    von Opel akzeptiert wurde und das eine Reparatur demnächst durchgeführt wird. Wahrscheinlich Anfang des neuen Jahres.
    Bin ja gespannt, wie das dann aussieht und wie lange es hält. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich das Auto selbst
    zu einem Polsterer hätte bringen können und Opel hätte die Reparatur bezahlt.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß capitän1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Die Bohne hat im Juli 15, neuen Schaumstoff in die Sitzwangen bekommen, Stoffbezug.


    Bis heute alles gut, wenn Falten beim aussteigen, gehen die wieder raus.


    Zwei Tage Werkstatt, und Leihwagen kostenlos.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke Willi,


    ich habe ja Teilleder. Mal sehen wie es bei mir nach der Reparatur ist.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hi Hans, wichtig ist dass ein neuer Schaumstoff in die Wange kommt, nicht so wie bei Herbert, neuer Bezug und alter Unterbau.


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13