Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Wir fahren unseren MOKKA jetzt seit 20 Monaten und haben nicht den Hauch eines Knicks in den Polsterseiten.
    Entweder habt Ihr Elefanten oder Nilpferde ans Steuer gelassen, oder aber, es handelt sich um einen Materialfehler,
    den man so nicht hinnehmen sollte.



    Kannst Du mal ein paar Fotos machen?

  • Habe ich auch auf der Beifahrerseite schlimmer als auf Fahrerseite


    9700km

  • Hier ein paar Fotos von heute: Kilometerstand 12.000+ km

  • Das habe ich bei mir auch. Auf der Beifahrerseite stärker, weil ich etwas mehr drauf achte, nicht zu sehr auf er Seitenwange aufzusetzen. Die Falten lassen sich bei mir bisher aber wieder (rel.) glatt streichen. Ich denke das liegt eher an den zu weichen Seitenwangen als am Leder oder Stoff.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Ich kann bei meinen Sitzen keine "wirklichen" Knicke erkennen. Es fühlt sich ja auch alles eben und glatt an.
    Bei Euren Sitzen hingegen sind richtige Wurffalten zu erkennen. Das sind dann auch echte Verschleißerscheinungen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe die beiden Themen zusammen geführt. Der Inhalt ist das selbe Thema.


    Bitte benutzt die Suchfunktion.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Bohne sah das Ganze bei Auslieferung ja so aus... :click: 3


    Inzwischen wurde die Polsterung und der Bezug des Fahrersitzes erneuert. :du:


    Ich persönlich habe festgestellt, dass die bemängelten Falten oder Knicke nicht durch das Ein- und Aussteigen direkt entstehen, sondern vielmehr durch "schlampiges"
    Sitzen nach dem Einsteigen.
    Wenn man sich nach dem Einsteigen nicht im Sitz , welcher durchaus etwas schmal geschnitten ist (ich habe Hosenweite 31 Zoll, bzw. Herrengröße 46), "zurechtrückt",
    knautscht man die Seitenwangen und "zieht" den Bezug nach unten.


    Ich achte auf "ordentliches" Sitzen und passe auch beim Ein- und Aussteigen etwas auf.
    Dann sollte auch die Faltenbildung nicht sooo schlimm sein.


    Anbei noch ein Foto des Fahrersitzes VOR dem Erneuern.....die AUSSENWANGE hat keine schlimme Falten, obwohl das Leder sehr locker gespannt ist.
    Meine Frau, die allerdings nicht sehr oft mitfährt, passt auch auf und der Beifahrersitz sieht noch perfekt aus!


    Die gezeigten Falten oder Kicke bei den Stoffsitzen habe ich auch schon beim Astra gesehen.
    Dies ist je nach Gebrauch normal.
    Die Seitenwangen sind recht fest gepolstert und hoch....da können solche Falten schon mal entstehen und fallen wohl leider unter "Verschleiß"