Der Mokka-A Bestell und Wartesaal


  • Den Termin habe ich schon auf dem Schirm, ich kann aber derzeit noch nicht sagen, ob das bei uns klappen würde. Es wird daher mit einer möglichen Anmeldung also noch ein bißchen dauern.


    Hauptsache Du hast es schon mal auf dem Schirm. Dann geht es schon mal nicht unter.


    Gruß und hoffentlich bis Suhl
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • An alle die hier neu auf ihre Bohne warten und auch an alle die die Bohne bereits in Empfang nehmen durften ein herzliches Willkommen und ein herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gerade mit dem FOH telefoniert, Automatik-Modelle werden wieder vorrangig in Südkorea gebaut, so auch meiner,wegen großer Auslastung verschiebt sich alles nach hinten, Liefertermin in 2015 wohl nicht mehr zu halten....das sind ja tolle News :(

    Liebe Grüße aus dem Osten
    Andy


    Opel Mokka 1,4 Turbo (140 PS) Automatik Edition
    Farbe: Graphit Schwarz
    Rückfahrkamera,Navi 950 Intellilink


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bestellt: 34. KW 2015


    Abgeholt: 1. KW 2016 - Mokkakönig - 8)

  • Vielleicht hast du ja Glück und bekommst ihn noch zum Ende des Jahres.


    Wäre ja ein tolles bezahlbares Weihnachtsgeschenk.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Gerade mit dem FOH telefoniert, Automatik-Modelle werden wieder vorrangig in Südkorea gebaut, so auch meiner,wegen großer Auslastung verschiebt sich alles nach hinten, Liefertermin in 2015 wohl nicht mehr zu halten....das sind ja tolle News :(

    Logg dich mal in dein "my.opel.de" ein. Wenn du ne Mailadresse angegeben hast, hast du dort ja einen Zugang bekommen. Steht unter "Mein Mokka" schon eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)? Falls ja, dann ist 2015 einigermaßen realistisch. Falls nein, dann nicht ;).

  • Hallo ,
    habe gerade bei Androscha gelesen , daß Automatikmodelle jetzt wieder vorrangig in Südkorea gebaut werden sollen (Auskunft seines FOH) ; das wäre natürlich echt Mist und eine Verarsche , wenn vorher Zaragossa "versprochen" war, denn dann schiebt sich die eh schon unverschämt lange Wartezeit noch weiter nach hinten! :cursing: Ich war allerdings letzte Woche bei meinem FOH , da so langsam für mich die Wartezeit zuende gehen sollte (unverbindlicher Liefertermin Ende November) und der FOH hat mir
    nach Rücksprache mit Opel versichert, daß meine Bohne Anfang November in Zaragossa gebaut werden würde (1.4 Turbo Automatik , Platin Anthrazit , Bestellung am 03.08.2015 ) und die Zeit eingehalten werden könnte.Von einer Produktionsverlagerung nach Korea war keine Rede , trotz Automatikgetriebe. Tja, da verstehe ich die Welt nicht mehr und ich hoffe für Androscha , daß seine Bohne doch noch in Spanien gebaut wird , denn er hat sie ja nur ca. 2 Wochen nach mir bestellt. Ich hoffe zudem , daß ich nicht auch noch eine solche Nachricht bekomme - dann drehe ich aber durch :evil: .
    Also Androscha , ich drücke Dir insbesondere und allen anderen , die schon "guter Hoffnung" sind die Daumen , daß unsere Bohnen doch noch so ankommen ,wie es angekündigt war ;
    wir "hören" voneinander , falls sich etwas ergibt ! :wacko:
    Liebe Grüße an die Mokka-Gemeinde
    Jochen

  • Von einer Produktionsverlagerung nach Korea war keine Rede , trotz Automatikgetriebe. Tja, da verstehe ich die Welt nicht mehr und ich hoffe für Androscha , daß seine Bohne doch noch in Spanien gebaut wird , denn er hat sie ja nur ca. 2 Wochen nach mir bestellt. Ich hoffe zudem , daß ich nicht auch noch eine solche Nachricht bekomme - dann drehe ich aber durch :evil:

    Mein 1.6CDTi (manuelles Getriebe) wurde laut FIN in Korea gefertigt. Ist ein B an der Stelle, wo der Fertigungsstandort steht. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass eine erstellte FIN dafür steht, dass das Auto bereits gefertigt wurde. Dann dürfte mein Mokka nämlich bald "schon" auf dem Seeweg sein.

  • Zitat von »Jochen«


    Mein 1.6CDTi (manuelles Getriebe) wurde laut FIN in Korea gefertigt. Ist ein B an der Stelle, wo der Fertigungsstandort steht. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass eine erstellte FIN dafür steht, dass das Auto bereits gefertigt wurde. Dann dürfte mein Mokka nämlich bald "schon" auf dem Seeweg sein.


    Naja, die eigentlich Produktionszeit des Mokka werden nicht mal 24 Stunden sein, evtl. sogar unter 20 Stunden, weiß nicht wie modern die Produktion in den Opel Werken mittlerweile ist:


    Zitat aus dem jahr 2008:
    Die kürzeste Zeit zur Herstellung eines Autos benötigen Ford Europa mit 16,6 Stunden und Nissan mit 14,2 Stunden. Gefolgt von Toyota (21 Stunden), Renault (22,5 Stunden) und Opel/Saab (28,8 Stunden). Peugeot und Citroen wenden 25,5 Stunden und Fiat 27 Stunden pro Fahrzeug auf . Am Längsten von allen Volumenherstellern braucht Volkswagen. Die Marke VW wendet 35,2 Arbeitsstunden pro Auto auf . Allerdings hat sich die Produktionszeit bei VW laut "Harbour Report Europa 2008" im Vergleich zu 2004 schon deutlich verbessert. Damals benötigte VW noch mehr als 44 Stunden pro Fahrzeug. Die Produktionszeit ist kein Gradmesser der Produktivität, aber eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl.


    Die FIN gibt es aber mindestens schon 3 Wochen vor Produktionsbeginn, ob eine FIN jetzt schon existiert oder nicht, spielt also bei der eigentlich Lieferung kaum ein Rolle,
    aber es ist ein Zeichen dass es voran geht :)


    Mein neuer Mokka soll am 12.11.2015 in Produktion gehen, er soll in Spanien gebaut werden, wenn die da eine 3-Schicht fahren, dann wird er schon am 13/14.11.2015 gebaut sein, dann mal sehen, wie lange die Überführung von Spanien zu meinem Händler vorort dauert ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Logg dich mal in dein "my.opel.de" ein. Wenn du ne Mailadresse angegeben hast, hast du dort ja einen Zugang bekommen. Steht unter "Mein Mokka" schon eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)? Falls ja, dann ist 2015 einigermaßen realistisch. Falls nein, dann nicht ;).

    Hallo wiggy2k ,
    Hab` isch mal Fräge : Ich habe einen Zugang zu "my.opel.de" , der Wagen meiner Frau ( Agila 1.0, Bj. 2000) ist dort registriert - wie komme ich aber jetzt zu meiner Mokka-FIN , da dieser Wagen ja doch dort noch gar nicht registriert ist oder anders gesagt , wie komme ich zu "Mein Mokka" ,um zu sehen ,ob da schon eine FIN eingetragen ist oder nicht - bei mir ist kein Link zu "Mein Mokka" zu finden! :?: Vielleicht kannst Du (könnt ihr) da einem Unwissenden bzw. auf der Leitung stehenden
    mal etwas helfen , denn das würde mich auch brennend interessieren, ob da schon eine FIN angegeben ist , da die Bohne ja Anfang November in Zaragossa produziert
    werden soll (wie schon erwähnt , Aussage meines FOH letzte Woche! :whistling: ) Also , es wäre lieb, wenn mir da jemand hilft , ich wäre außerordentlich dankbar :love: !
    Viele Grüße an alle
    Jochen


  • Liebes Forum,


    für jeden ist die Wartezeit einmal zu Ende :)


    Seit Montag haben wir nun einen neuen "Mitbewohner" im schicken nachtblau.
    Die ersten Kilometer sind abgespult, und die Begeisterung wächst zunehmend.
    Einfach ein tolles Auto.
    Da es auch dieses Jahr (voraussichtlich) einen Winter geben wird, hat unser Neuer
    gleich das passende Schuhwerk bekommen. Der Mokka ist ja ein sehr emotionales
    Gefährt, deshalb hat der Bauch über das Hirn gesiegt und er hat statt 16'' Stahlfelgen
    die 17 Zöller LM- Felgen bekommen.Ich glaube, das gefällt ihm gut :D


    Ich wünsche allen noch Wartenden die nötige Geduld und viel Vorfreude auf eure Bohne.


    LG
    vom Droschkenkutscher