• Kann mich irren, glaube jedoch das die Bezüge und Felgen die selben sind, die beim Astra Sportstourer/Energie Serie sind?!
    Wenn das das "neue" Modell ist, bin ich beruhigt, da wird unser Mokka nicht sofort als das "alte Modell" erkannt werden,
    somit wird der Wertverlust nicht ins Nirvana fallen! ;(
    Größere Modelländerungen werden meines Wissens nach durchgeführt wenn das Auto ein absoluter Flopp ist, oder wenn es die
    Jahre erfordern! Ansonsten gibs meist nur eine "Modellpflege" , und dieses scheint es zu werden!
    Mag mir garnicht vorstellen wenn Opel den Mokka schon neu auflegen müsste, diesen kurzen 2 Jahren, oder so ...........!! 8|:!:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hi Frank , Christian 2


    :klasse::klasse:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • @ andi_wi


    viele kleine Dingen ergeben auch ein großes Ganzes. Und wenn man als einer der ersten war, der einen Mokka bestellt und auch gefahren hat, dann fallen einem die ganzen versteckten Änderungen und auch heimlichen Ausstattungsstreichungen mehr als unangenehm auf. Der Neukunde kennt nur das aktuelle Modell. Aber der „Frühfahrer” wie wir mit Sicherheit einer sind, dem fällt jede Änderung und Streichung auf. Drum das kritische Statement.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Bandito: Ausstattungsstreichungen... ich glaube Du vergleichst hier - nein nicht Äpfel und Birnen - sondern Innovation mit Edition oder Selection. Insofern fehlen natürlich einige Dinge, wie die verchromten Türgriffe z.B.


    :)

  • ich denke die herren veränden kleine dinge nicht auf´s grade wohl, sondern anhand bisheriger bestellungen und wenn wagenfrarben oder stoffdessign u.s.w nicht oder kaum bestellt werden kommen die raus aus dem programm und dafür neue.


    das einzige was ich persönlich gerne gehabt hätte, wäre das sondsysthem von bose mit dazugehörigen neuen radio/navi mit intelli-link sonst ist mir meiner wie ich ihn habe vollkommen i.o.


    naja aber mit dem neuen radios/navi hätte ich dann auch wieder keine linien für die rückfahrkammera ... ok ich will doch nichts anderes ;)

  • Also generell handelt es sich ja beim MJ 2015 nicht um ein Facelift der Mokka sondern wie üblich um die jährlichen und halbjährlichen Modelljahreswechsel. Und dabei fallen relativ häufig Farben weg und es kommen neue hinzu, das ist eigentlich über alle Modellreihen hinweg so. Genau so werden auch mal neue LM-Räder ins Programm genommen. Teilweise sind die Farben wohl auch der Produktionsumstellung nach Saragossa geschuldet. Ansonsten wurde ja bis auf die Musterung der Polsterung so gut wie nichts verändert. Und ich persönlich finde die Muster der Innovations Polster jetzt schöner als zuvor. Ist hat Geschmackssache.
    Das bei solchen Modelljahrwechseln auch Ausstattungen gestrichen werden ist eigentlich oft der Fall...und nicht nur beim Mokka so. Man musste jetzt halt bei allen Modellen die Reifendrucküberwachung serienmäßig mit einbauen....dann spart man halt die Ambientebeleutung beim Edition dagegen ein. Zum Glück ist die Ambientebeleuchtung im Innovation noch Serie :D

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Hallo zusammen,


    Falls es die Frage schon gegeben haben sollte, entschuldige ich mich schon mal. Hat schon jemand eine Bohne 2015 und kann etwas zu der Rückfahrkamera und die
    Linien bzw. Der Kontrasteinstellung sagen?
    Besten Dank im voraus


    Der Izelion

    Opel Mokka Innovation
    1.4 Turbo ecoFlex Espresso Braun
    AHK,
    4x4
    Rückfahrkamera
    DAB+ Radio
    Premium paket
    Radio Navi 950 Eurpa

  • Datum:
    12/9/2014



    Pressemitteilung: Opel Mokka läuft in Saragossa vom
    Band



    • Spanischer König Felipe VI. Ehrengast beim offiziellen Produktionsstart
    • Sicherung von rund 5.700 Arbeitsplätzen am spanischen Opel-Standort
    • Schon mehr als 275.000 Bestellungen für den erfolgreichen subkompakten SUV


    Der erfolgreiche subkompakte SUV Opel Mokka wird nun auch in Europa
    gefertigt: Heute feierte Opel den Produktionsstart im spanischen Werk in
    Saragossa. Ehrengast der Zeremonie war der spanische König Felipe VI.




    "Heute ist ein guter
    Tag für uns. Den Mokka in Saragossa zu produzieren, hilft nicht nur, die
    Kapazitäten in Europa besser auszulasten, sondern auch, die Kunden schneller zu
    bedienen", sagt Michael Lohscheller, Finanzchef der Opel Group. "Die
    Mokka-Nachfrage ist nach wie vor überwältigend: Seit dem Marktstart im Sommer
    2012 haben wir bereits mehr als 275.000 Bestellungen erhalten. Damit ist dieses
    Auto in gerade einmal zwei Jahren zu unserem drittwichtigsten Modell geworden.
    Der Mokka ist damit ein Sinnbild für die Attraktivität unserer jüngsten
    Fahrzeuge und das Comeback unserer Marke."





    Insgesamt plant Opel in diesem Jahr Investitionen in Höhe von rund 210
    Millionen Euro in den wichtigen spanischen Standort, nachdem es im vergangenen
    Jahr 168 Millionen Euro waren. Alleine um das Werk Saragossa fit für die
    Fertigung des Mokka zu machen, hat Opel in der Anfangsphase 80 Millionen Dollar
    investiert. Seit der Eröffnung im Jahr 1982 summieren sich die Investitionen in
    das Werk auf mehr als 4,3 Milliarden Euro.




    Die Mokka-Produktion hilft, die insgesamt etwa 5.700 Arbeitsplätze im
    spanischen Werk zu sichern, in dem auch die Opel-Modelle Corsa und Meriva gebaut
    werden. Mit der fünften Generation des Corsa steht noch in diesem Jahr ein
    weiterer wichtiger Produktionsstart bevor.




    Die Weichen für den Mokka-Serienanlauf in Saragossa wurden in Rekordzeit
    gestellt. Schließlich ist es gerade einmal ein gutes Jahr her, dass die
    Entscheidung bekanntgegeben wurde, den Wagen künftig in Europa zu produzieren.
    Die damit verbundenen Herausforderungen wurden durch die hervorragende
    internationale Zusammenarbeit innerhalb des General-Motors-Konzerns gemeistert.
    Bisher lief der Mokka ausschließlich in Südkorea vom Band.




    Zu Beginn erfolgt die Mokka-Fertigung in Saragossa durch CKD-Teilesätze (CKD
    = Completely Knocked Down) aus Korea. Der lokale Fertigungsanteil wird dann
    innerhalb der nächsten Jahre Schritt für Schritt gesteigert. "Dass der Mokka nun
    hier produziert wird, ist Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie, Fahrzeuge
    dort zu bauen, wo wir sie auch verkaufen“, erklärt Michael Lohscheller. Noch in
    diesem Jahr werden in Saragossa rund 20.000 Mokka vom Band rollen. 2015 werden
    es deutlich mehr."




    Seit seinem Verkaufsstart ist der Mokka ein echtes Erfolgsmodell und eine
    wichtige Stütze des Aufwärtstrends bei Opel. Der stylische subkompakte SUV
    überzeugte nicht nur die Fachleute: Auch die Kunden waren auf Anhieb begeistert.
    Sowohl 2013 als auch 2014 wurde der Mokka von den Lesern der Branchenzeitung
    Auto Bild zum "Allradauto des Jahres" in der Kategorie "Geländewagen und SUV
    unter 25.000 Euro" gewählt.




    "Der Mokka ist ein wichtiger Teil unserer großen Modelloffensive“, sagt CFO
    Michael Lohscheller. „Bis 2018 werden wir 27 neue Autos und 17 neue Motoren auf
    den Markt bringen und mit ihnen unseren Marktanteil weiter steigern."





  • Hallo,


    War heute extra beim FOH und habe mir die Rückfahrkamera mal angesehen, und siehe da....Modeljahr 2015 hat die Linien wieder.... :thumbup:


    Gruß


    Der Izelion

    Opel Mokka Innovation
    1.4 Turbo ecoFlex Espresso Braun
    AHK,
    4x4
    Rückfahrkamera
    DAB+ Radio
    Premium paket
    Radio Navi 950 Eurpa