Chip Tuning Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX

  • Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo,


    ich war zum Thema Motortuning neugierig und habe die Fa. Mantzel entdeckt.


    Diese hat eine Tuning Box z.B. 1.4 Turbo Plug and Play Lösung als alternative zum Chiptuning im Programm .


    Kennt sich einer damit aus und hat das schon einmal so gemacht oder ist das "humbugh" .

  • "Tuning-Boxen" = Müll


    Chip Tuning -Grundsatzdiskussion


    wurde hier schon diskutiert

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,

    ich war zum Thema Motortuning neugierig und habe die Fa. Mantzel entdeckt.

    Diese hat eine Tuning Box z.B. 1.4 Turbo Plug and Play Lösung als alternative zum Chiptuning im Programm .

    Kennt sich einer damit aus und hat das schon einmal so gemacht oder ist das "humbugh" .

    Also ich würde nur bekannte Fa. wie SKN oder Mcchip usw. nehmen,und auch nur solche die das Steuerteil Programiren alles andere ist absoluter schrott Auf jeden Fall keine Boxen die das Steuerteil veraschen mit falschen werten.


  • Sry, spiele schon wieder "anstands wau wau" ... :P


    Auch den 1.7l Dieselmotor gibt es im Mokka - und glaub einen Thread dazu :whistling:


    Aufpassen, das Getriebe ist nur auf 320NM ausgelegt und wir haben bereits 300NM noch dazu ist unser Getriebe nicht gerade das
    standfesteste was ich hier so mitbekommen habe - klar man verlangt ja die Leistung nicht immer ab.


    Hab selbst schon mal nachgefragt bei einer bekannten Tuningfirma hier in Österreich -
    bei uns kostet das etwa 400,- jedoch Programmiert und keine Box
    bringt 30PS mehr und etwa 40-50NM mehr.




  • das Automatikgetriebe auch nur bis 320NM ?