12V-Steckdose im Kofferraum

  • Hallo Forum,
    wollte nun auch meine Steckdose einbauen.
    Aber siehe da. Kein Sicherungskasten hinten links.


    Hat jemand ne Idee ??

    Moin,


    habe das gleiche Problem. Wollte auch wieder eine 12 V - Steckdose im Kofferraum einbauen. In der BA Seite 203 vom Mokka X (MY 2017) steht aber, daß im Laderraum doch ein Sicherungskasten sein soll. Wäre es denn da nicht möglich, Strom (Plus) für die Steckdose abzugreifen? Habe das Fach noch nicht geöffnet. Wollte erstmal hier nachfragen?


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Der Sicherungskasten ist beim X nicht mehr vorhanden.

    Moin,
    und was ist das?
    img001.jpg



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mach auf und schau nach ;)


    Ich wette dort ist einer



    Ich würde einen Wechselrichter mit Sinuswelle nehmen! Z.B. den: https://www.solar-tronics.de/s…r-sinus-gold-edition.html Hat den Vorteil das alle Geräte daran laufen. Mein Laptop zb funktioniert an meinem Wechselrichter im Auto nicht immer. Das ist einer mit modifizierter Sinuswelle

  • und was ist das?

    Moin Hans,
    der Sicherungskasten ist tatsächlich nicht mehr da. Das ist mir aufgefallen als ich meine zusätzlichen Leuchten in die Heckklappe eingebaut habe.


    Gruß
    Ulli

  • Moin Ulli und Mr. Bean,


    was schreiben die dann für einen Mist in die BA. Hatten ja da schon mal auf, als wir die AHK eingebaut haben. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was dahinter war.
    Die Lösung von Mr. Bean ist etwas für Profis und nicht für elektrische Laien, wie mich.
    Vielleicht kennt mein Bekannter mit der freien Werkstatt eine nicht so komplizierte Lösung. Muß Ende des Monats sowieso zum Räder wechseln. Will dann eventuell auch gleich die Bremssättel lackieren, aber das ist ein anderes Thema.


    Schönen Abend und Gruß


    Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Soweit braucht man gar nicht gehen du kannst dir auch den Strom von der hinteren 12 Volt Steckdose holen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mokka Freunde! wollte auch eine 12 V Steckdose hinten links im Kofferraum einbauen. Aber hinter der Verkleidung ist kein Sicherungskasten. Mokka X 07.2017 Kann mir jemand etwas genaueres mitteilen.