12V-Steckdose im Kofferraum

  • Zum Glück ja kein Problem für Letscho. :P

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Oh ich sehe gerade die offnliegenden Anachlüsse.


    Bitte dringend abdecken!


    Da liegt zwar potentialfrei 230V an aber wenn man mit dem Finger beide Anschlüsse kurzschließt kribbelt es gewaltig im Finger! Ein Finger auf den einen Anschluss und den Anderen und das Herz arbeitet mit Frequenzumrichterfrequenz

  • Aber siehe da. Kein Sicherungskasten hinten links.

    Moin,
    dann hast du sicherlich auch einen MOKKA-X. Ich stand vor dem gleichen Problem, nun habe ich eben keine Steckdose im Kofferraum.
    der Sicherungskasten hinten links ist wohl beim MOKKA-X weggefallen.


    Gruß
    Ulli

  • Hab meinen Mokka noch nicht und kann nur Mutmaßen.
    Aber soll nicht für die hintere Sitzreihe irgendwo eine Buchse sein ?
    Wenn ja, dann kann man ja da die Spannung abgreifen und irgendwie nach hinten legen.

  • Stimmt das hatte ich im Vorgänger Mokka so gemacht.
    Allerdings hatte ich dort vorne im Beifahrerfußraum eine Steckdose angebracht und den Strom von der hinteren Steckdose geholt.
    War allerdings sehr fummelig weil auch hier niemand wusste wie man die hintere Steckdose ausbaut.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Leitung bis nach vorne zur Batterie verlegt. Die Minus Leitung kann man hinten unter der Verkleidung an einen der Zentralminuspunkte anschrauben.
    IMG_4161.jpg


    Ja und es sind zwei Steckdosen :whistling:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()