12V-Steckdose im Kofferraum

  • Das Fach ist links im Kofferraum ;) oder hast du einen Rechtslenker? ;)
    .

    autsch, zu blöd rechts und links zu unterscheiden ;(

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    In dem linken Fach im Kofferraum solle noch ein Deckel sein, den man ohne Werkzeug auf bekommt.

    Nö. Dieses ist bei Mir zugeschraubt! Aber auch sonst bekommt man die ohne einen Schlitzschraubendrehen nicht auf




    Zitat

    In der BA, die ich über myopel.de aufrufen kann, wird ein Sicherungskasten hinten erwähnt. Dort sollen die Sicherungen für Allrad und Verstärker sowie 2 für einen DC/DC Wandler gesteckt sein.

    Ja, der ist hinten Links hinter der Klappe verbaut! Sicherungen und wenn vorhanden, der DC/AC Wandler.


    Ein Verstärker wäre der BOSE Verstärker!

  • Yeehaa..... das erste Mal am Mokka geschraubt....gaaanz kleines bisschen.... :D



    J.Steinberger hat ja einen Mokka x.Kein Mokka x hat dort mehr einen Sicherungskasten.Da wird er wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen.


    Und Erfolg gehabt... meine Bohne hat sehr wohl den Sicherungskasten hinten links, auch wenn nicht viel darauf passiert... Es ist def ein X , gebaut lt. FIN in 2017 (H) in Spanien (4)


    Die obere Sicherung links ist laut Beschriftung und BA für den Allrad, die darunter für den Bose-Verstärker, rechts die beiden für einen DC/DC (!) - Konverter 400W ....wozu der auch immer da sein soll, da werde ich mal suchen...vllt weiss das auch hier jemand. Ich werde jetzt jedenfalls eine Dose und eine Bypass-Sicherung bestellen und die Sachen einbauen, das ist ja keine Hexerei mehr.


    Danke trotzdem an alle die hier reagiert haben und vllt hilft dieser Post ja auch anderen.


    LG Jürgen

  • Okay das habe ich jetzt jetzt nicht gewusst! :) Ich habe keinen mehr!Ich denke Du hast ihn dann eventuell wegen Bose und Allrad!Das habe ich nicht!

    Gruß Markus


  • So, es ist erledigt, die Steckdose ist erfolgreich installiert und funktioniert.


    Allerdings hatte ich ursprünglich vor, die Dose mit Zündungsplus zu betreiben, um zu vermeiden dass die Kühlbox beim Verlassen des Fahrzeugs weiterläuft wenn man nicht an den Stecker denkt. Es sieht allerdings so aus als hätten sämtliche Sicherungssteckplätze, die im hinteren Block noch frei sind, nur Dauerplus aufgeschaltet.


    Muss meine bessere Hälfte eben gut drauf achten.


    Gruß Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Gibt es für den Fall nicht sogenannte Batteriewächter?


    Die soll man zwischen Steckdose und Verbraucher stecken können und dann schaltet das Gerät den Strom ab wenn die Batterie unter eine bestimmte Voltzahl fällt.



    https://www.amazon.de/s?k=KEMO+Batteriewächter+M148A+12V+DC&i=industrial&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Zitat

    Muss meine bessere Hälfte eben gut drauf achten.

    Da ist die leere Batterie 100% schon vorprogrammiert ;)



    Zitat

    Gibt es für den Fall nicht sogenannte Batteriewächter?

    Das macht auf jeder Fall Sinn. Kühlboxen nuckeln ganz ordentlich an der Batterie ;)





    KEMO Batteriewächter M148A 12V DC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    51tPuW-3-wL._SL1000_.jpg



    Zitat
    • Batteriewächter 12 V Dieser Akkuwächter schützt Ihre Autobatterie vor Tiefentladung durch rechtzeitiges Abschalten (bei ca
    • 12 V, ±0,2 V) von Verbrauchern wie Kühlboxen, Heizungen, Radios, Fernsehgeräten usw
    • Er schaltet automatisch nach Wiederkehr der normalen Spannung wieder ein
    • Die Abschaltspannung ist einstellbar von ca
    • 10,4 - 13,3 V, max

    11V wäre eine gute Einstellung.


    Mit 12V schaltet das Gerät sie Spannung recht schnell weg wenn der Motor nicht mehr läuft.