China Nachrüst Navi

• Hallo Sebastian,

ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Ich denke hier paßt es ganz gut hin! Eventuell findest hier auch schon eine Antwort auf deine Frage! :)

Gruß Markus

• Die Verbindung Kamera <-> Rechner ist ja Signal +/- geschirmt. Das Deutet jetzt nicht suf eine Analogübertragung hin. Eher auf einen Datenbus. Wobei ich das aber noch nicht mit dem Oszi gemessen habe. Somit wäre das für dein neues Gerät nicht zu gebrauchen da inkompatibel. Du müsstest es ja erst wieder durch einen DA Wandler jagen ...

Elektrotechnik: Datenübertragung im Kfz
    Betätigt man im Auto den Lichtschalter, fließt Strom von der Batterie über den Schalter und die Sicherungen zum Scheinwerfer. Doch heute werden neben Energie…
    www.auto-motor-und-sport.de

Screenshot_20240905_083730.jpg

Du könntest ja die Originalkamera gegen eine Analoge mit Composit/FBAS tauschen. Müßtest dafür aber ein Kabel ziehen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fahre einen Mokka 1,4 Turbo Bauj. 2015.

Ich möchte das Radio tauschen weil ich kein aktuelles Navi Update bekomme und auch einen schlechten Radioempfang habe.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben welches Gerät am besten geeignet ist oder gibt es die Möglichkeit über den USB Anschluss

ein Handy mit dem Display zu verbinden? :/

• Hallo Trix,

ich habe deine Frage in dieses Thema erschoben. Weil hier paßt es ganz gut hin und es werden hier auch Alternatien genannt. :)

Gruß Markus

• Hallo Petra,

ich habe deine Frage in dieses Thema erschoben. Weil ich denke, das Du hier eine Antwort findest und es werden auch Alternativen genannt. :)

Gruß Markus

• Moin!

Ich habe das gerade verbaut und weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.

Optisch ist das Ergebnis sehr gut, wie ich finde.

Aber ob das Ganze über 500 Euro wert ist, da bin ich nicht sicher.

Pro:

- Passform & Optik sind gut

- Die Lenkradfernbedienung funktioniert.

- Die Rückfahrkamera auch, allerdings ohne die Linien.

- Android Auto bzw Apple Carplay funktionieren.

Contra:

- Die SIM Karte haben wir bisher nicht zum laufen gekriegt. Der Verkäufer empfiehlt ein Reset,. Das bedeutet aber natürlich wieder von vorne anzufangen mit der Einrichtung, dazu hatte ich bisher keine Lust.

- Das Stromkabel vom Lüfter muss man an die Stromkabel des Radios ranbasteln. Ein Unding für das Geld.

Wir suchen gerade noch nach einer Stecker/Kabellösung

- Apps hängen sich beim Neustart gerne mal auf.

- die mitgelieferten Kabelbäume sind arg kurz. Das erschwert den Einbau nicht unerheblich.

- das ursprüngliche Bedienteil in der Mittelkonsole ohne Funktion, schlimmer noch, ohne Beleuchtung

Wenn Android Auto/Carplay die Hauptaufgabe des Gerätes sein soll, ist das Gerät ok.

Aber ob das den Preis wert ist, muss man sich genau überlegen, auch wenn das Opel Navi 950 natürlich extrem unbefriedigend und nicht mehr zeitgemäß ist, wenn es das je war.

Gruß

Olaf

• Hallo Olaf

Die Linien für die Kamera müsstest du in den Einstellungen für CAN- Bus einschalten können, so war es bei mir.

Bedienteil Beleuchtung hab ich separat dazu geschlossen, weiters habe ich das original Mikrofon angeschlossen, das mitgelieferte bzw. eingebaute ist Schrot.