China Nachrüst Navi

  • Hallo Furb,


    ich habe deine Frage mal in diesen Beitrag verschoben! Weil dein Link paßt gut hier hin! :) Das Thema war auch vor kurzem hier wieder aktuell!

    Gruß Markus


  • Radios haben Brückenendstufen. Mit der Generator/Batteriespannung von ca 14 V kann man damit ca 18Watt erzeugen. "Ohne" Klirr.


    Angaben wie 45W ... 50W sind zwar richtig. Aber niemand möchte mit 50% Klirr hören. Das ist die Rechteckleistung. Solche Angaben sind Werbewerte um die Kunden zu verarschen 8o


    Mit ein Grund für nicht optimalen Klang liegt an den großen (Blech)Löchern in der Tür. Der Schall der in die Tür abgestrahlt wird kommt hier recht schnell wieder heraus. Das ergibt Kammfitereffekte und zeitliche verschmierungen. Im Mitteltonbereich wird ein wenig durch den dünnen Dämmstoff und das Plastik bedämpft.

  • Hallo Furb,

    danke für Dein feedback!

    Hast Du auch schon Erfahrungen mit einem möglichen Update gemacht?

    Schöne Grüße aus Bochum

    Klaus

    Klaus Blues, 8) eigentlich unterwegs mit meinem Bluesmobile, aber auch mit 2015er Opel Mokka oder 2008er VW EOS

  • Hey,


    meinst du mit einem Software Update auf dem Gerät selbst?

    Da hatte ich gestern die aktuelle Software installiert. Läuft alles ohne Probleme👍

    Der Radioempfang finde ich ein bisschen flach, aber höre eh über Streaming.

    Hab gelesen mit einem anderem EQ kann man noch was rausholen.


    Gruß

  • Vielen Dank für die Info.

    Aber was verstehst Du unter "Radioempfang ein bisschen flach"?

    Und ich muss mich noch als Dummy outen, was ist EQ in diesem Zusammenhang?


    VG, Klaus

    Klaus Blues, 8) eigentlich unterwegs mit meinem Bluesmobile, aber auch mit 2015er Opel Mokka oder 2008er VW EOS

  • Danke für deine Antwort.

    Der Stecker auf deinem Bild muss ans Radiobedienteil oder?

    Bin grad irritiert. Hab noch nen Stecker aus dem neuen Radio welcher genau so aufgebaut ist wie der vom alten Bedienteil aber egal wie ich es anschließe das original Bedienteil steuert das neue Radio nicht.