Beiträge von Furb

Hi, wenn ich den Flansch vom hinteren Diff (ohne Kardanwelle) drehe, hört man ab und zu ein ganz leises quietschen. Was kann das sein, kann man da was wenn nötig reparieren oder muss die komplette Einheit neu?

Hallo Leute, ich habe ein Video gemacht, vielleicht kann man es einordnen. So wie es sich für mich anhört, kommt das von der Mitte. Das Mittellager sieht in Ordnung aus, aber sonst ist da nix…

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Grüß dich, danke für deine Antwort. Habe es gerade überprüft, leider war es das nicht gewesen. 😁

Was ich noch anmerken darf, das Quietschen hört sich bei niedriger Geschwindigkeit so ähnlich an wie ein platter Reifen. Bei höherer eher wie eine Fahrradbremse.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp…

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin ratlos, mein Mechaniker auch. 🙈

Wenn ich anfahre, hört man ein rotierendes Quietschen, als würde Gummi auf Gummi reiben. Das Geräusch tritt hauptsächlich unter Last auf. Wenn man schneller fährt, hört man es lauter, ab 60-70 km/h ist das Geräusch weg.

Es hört sich an, als käme es von der HA.

Getauscht wurde die hintere Bremsanlage, hintere Achsmanschetten und auch alles abgesucht, ob es irgendwo schleifen kann. Radlager wurde auch überprüft, die sind in Ordnung, das Mittellager der Kardanwelle haben wir mit Silikonspray eingesprüht. Wir haben nichts gefunden und jetzt echt ratlos.

Was könnte es denn noch sein?

Vielleicht hättet ihr noch einen Tipp?

Es ist der Opel Mokka BJ. 2014, 140 PS, 4x4.

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

LG

Hey,

meinst du mit einem Software Update auf dem Gerät selbst?

Da hatte ich gestern die aktuelle Software installiert. Läuft alles ohne Probleme👍

Der Radioempfang finde ich ein bisschen flach, aber höre eh über Streaming.

Hab gelesen mit einem anderem EQ kann man noch was rausholen.

Gruß

Hallo Leute, ich habe meinen Mokka bekomme und bin sehr angetan von dem Auto, außer der Soundqualität vom Radio.

Weiß zufällig jemand, wie viel Watt das CD600 hat?

Ich würde es gegen das Junsun Plus tauschen und das hat 4x45 Watt.

Link zum Radio:

89,75€ 40%OFF | Junsun V1 Pro For Opel Mokka 2012 - 2016 Android autoradio auto intelligente system auto video spieler CarPlay Android Auto GPS Navigation No 2 din 2din DVD
    89,75€ 40%OFF | Junsun V1 Pro For Opel Mokka 2012 - 2016 Android autoradio auto intelligente system auto video spieler CarPlay Android Auto GPS Navigation No…
    a.aliexpress.com

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!