Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Das war die einzige "Schneekatastrophe" hier in Ostfriesland in den letzten 5 Jahren. Mit den Allwetterschlappen war ich problemlos unterwegs!


    2021.02.07.jpg

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Goodyear Vector 4 Seasons

    Wat`n Zufall, die bekomme ich auch ;) Bist du zufriedenß


    Gruß

    Ulli

  • Im Vergleich mit den Sommer- bzw. ATR-Reifen diverser Mietwagen finde ich sind die etwas lauter. Selbst der ContiCrossContact auf dem Duster ist da leiser.


    Gruß

    Berndt

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Also mit den Good Year hab Ich sehr gute erfahrungen gemacht.

    Sie waren allerdings auf dem Opel Karl von uns...

    Noch fahren wir oft in die Eifel...wenn das mal nicht mehr so ist dann wird der nächste auch allwetter bekommen.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Sommer, Winter, Ganzjahres (CrossClimate zuvor) aktuell auch mit den o.a. Vector 4 ab Werk...


    Ich glaub das womöglich nur bei unmittelbarem Wechsel heraushören zu können, ansonsten eher denn abhängig was gerade der Fahrbahnbelag so hergibt..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich sage ja nicht, daß der Reifen schlecht ist. Für meine Ansprüche genügt er vollkommen. Fakt ist aber, daß Ganzjahresreifen i. d. R. mit 2-3 dB mehr als die entsprechenden Sommerreifen angegeben werden. Den Unterschied kann man hören.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Heute (23.11.2022) Um gestellt auf Winterbereifung.


    215/60 R 17 96H auf Borbet Alu Felgen F 70735, 7,0 J x 17 H2, ET 42(Gebraucht gekauft von captain1949. Waren davor auf einem Mokka A)Es hat sich heraus gestellt beim Pneu montieren, dass eine Felge einen höhenschlag hat. Diese wurde hinten Rechts montiert. Sollte sie Geräusche und Unangenehmens fahren hervor Rufen. Muss sie Ersetzt werden. Durch eine neue. Dies stellte sich heute heraus bei der Montage der Winterräder. Durch die Indermühle Nutzfahrzeug Garage.

    Pneu Bridgestone 215/60 R 17 96H TL (Winter Pneu)

  • Moin,

    von dem Höhenschlag war mir nichts bekannt. War damit auch nie im Gelände und von einem größeren "Einschlag" weiß ich auch nichts. Vielleicht habe ich irgendwann mal ein Schlagloch erwischt, was ja bei unseren Strassenverhältnissen nicht verwunderlich wäre. Die Felgen kamen bei jedem Wechsel immer auf die gleiche Stelle. Weiß nun nicht, wo diese Felgen montiert war. Ich hatte nichts im Fahrverhalten auffälliges festgestellt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hatte am 23.11.2022 auf Winterbereifung Umgestellt und mit neuen RDKS. Nun der RDKS hinten Links und Rechts Zeigen zwar den Reifendruck an, aber gleichzeitig melden sie abwechselnd "Bitte Reifendruck Kontrollieren". War am Samstag in der Garage und da wollten sie die RDKS neu Kalibrieren. Bis auf den RDKS hinten Links ging es bei den anderen drei.


    Der Garagist sagte ich solle am Dienstag Nachmittag einfach Vorbei kommen. Dann soll der Mechaniker schauen. Was die beiden RDKS hinten Links und Rechts machen oder nicht. Da am Samstag kein Mechaniker da ist.


    So werde heute Nachmittag einfach da Vorbei gehen und dann schauen was mit den beiden RDKS los ist. Ich hoffe jetzt das sie bei defekt kostenlos Ersetzt werden. Da ich am 23.11.2022 für die 4 RDKS CHF 320 bezahlt. Einer kam aus Dubai, einer aus den USA, einer aus Rüsselsheim und der letzte aus GB. Wobei alle vier made in GB sind.

  • Wow, 320 CHF = 325 € für vier Sensoren nenne ich mal Wucher.


    Selbstverständlich muss dir die Werke etwaig defekte ersetzen.


    Bei dem Preis eigentlich sogar ein Autoleben lang.


    MfG

    Peter