Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Die habe ich auch drauf, die Original Opel Winter Kompletträder waren am günstigsten, selbst die Online Händler waren nicht billiger.
    Von daher habe ich die beim FOH bestellt, die Reifen sind absolut Frisch, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war es KW 32 2018.
    Die Reifen waren sogar gematcht und hatten den Richtigen Luftdruck.
    Einziger Kritikpunt war dass auf der Innenseite eines Reifens am Felgenhorn etwas vom Lack ab war, kommt bestimmt vom Aufziehen des Reifens, aber innen sieht man es nicht von daher ist es mir egal.


    VG
    Frank

  • Gude!


    Mein freier Freundlicher hat die Sensoren der Sommerreifen für die Winterreifen geklont. Damit sollte das Anlernen beim Wechsel entfallen.
    Schaun mer mal im Kommenden Frühjahr.


    Zu den Geräten aus der Bucht mal die Frage: Können die alle Sensoren der verschiedensten Marken?
    Warum frage ich? Weil mein freier Freundlicher für die Sensoren bei seinem scheiß teuren Profigerät die Software aktualisieren musste und das noch nicht mal kostenlos.


    Gruß


    Stefan

  • Zu den Geräten aus der Bucht mal die Frage: Können die alle Sensoren der verschiedensten Marken?

    Das El-50448 ist für Opel und Gm Fahrzeuge.

    Gruß Markus


  • Das Gerät ist für Opel Sensoren Stefan(zB: Schrader)die Opel verkauft(verbaut)


    Wenn man irgendwelche(ich sage mal Noname)werden mit dem El-50448 wahrscheinlich nicht gehen.Deswegen wird dein Händler auch ein Profigerät haben. :)

    Gruß Markus


  • Ja es gibt 433 und 315 MHz, die 433 ist die geläufige Frequenz, du musst nur den Sensor anregen damit er im Stillstand sendet, aber da gibt es verschiedene Träger
    Ich habe eine Ateq Gerät der alles Lesen und Schreiben kann. Wenn ich nicht Opel einstelle kann er die Sensoren nicht lesen/anlernen.
    Bei Opel versucht er 7 Träger bei Pagani nur einen bei Peugeot 7 Transponder


    damit weis ich nun auch für was das Schreiben gut sein soll :)
    Nur habe ich das schreiben bei mir nicht freischalten lassen, das Kostet 300 EUR extra...


    Schau mal hier: https://github.com/merbanan/rtl_433
    und suche mal TPMS auf der Seite. Ich vermute Opel verbaut Schrader.


    VG
    Frank

  • Hab seit Donnerstag jetzt die Winterschuhe drauf


    Plus 10 Euro für ein defektes Rücklicht was beim Lichttest aufgefallen ist.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket