Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Hat der Mokka nicht gemeckert?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wegen der Birne?
    Nein sonst wäre es mir ja aufgefallen.

    Hätte ich jetzt erwartet, dass der Mokka sich meldet ?(


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Wundert mich auch. :huh:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ist ein Warner da vielleicht in einem extra Paket mit drin oder so ?


    Also mein Händler hat nix gesagt das er das hätte anzeigen müssen ?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Moin,


    habe heute auch wieder die Winterschuhe auf den MoX montiert. Das Anlernen ging in der Werkstatt meines Bekannten auch mit so eine Profigerät recht problemlos. Bei der Nachhausefahrt meldete sich plötzlich das RDKS, daß hinten links etwas wenig Luft im Reifen wäre. Auch Onstar hat den Fehler 2 Minuten später gemeldet. Habe dann noch etwas nachgefüllt und der Fehler war immer noch in der Anzeige. Habe dann von Eco auf leicht beladen umgestellt und nun geht es ohne Probleme. Luftdruck auf allen 4 Rädern ca. 2,5 bar (oder wie heißt das heute?)


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • auf allen 4 Rädern ca. 2,5 bar (oder wie heißt das heute?)

    ich sag auch immer "bar" und ich glaube das verstehen (fast) alle hier im Forum und darüber hinaus. Aber richtig wird der Luftdruck heute in der Einheit Pascal gemessen und angegeben.


    siehe hier oder eine Umrechnungstabelle für die gebräuchlichen Einheiten für Druck



    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Zitat

    Plus 10 Euro für ein defektes Rücklicht was beim

    Rücklicht= Rückfahrscheinwerfer? - wird nicht überwacht




    Zitat

    Mein freier Freundlicher hat die Sensoren der Sommerreifen für die Winterreifen geklont. Damit sollte das Anlernen beim Wechsel entfallen.
    Schaun mer mal im Kommenden Frühjahr.

    Klar geht das mit frei programmierbaren Sensoren. Habe solche in den Sommerfelgen



    Infos zu Reifendrucksensoren: https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm


    https://aachen.ccc.de/tpms/


    https://www.google.de/url?sa=t…vfaHd&cshid=1540666518784

  • "Mein" Reifenhändler hat die Sensoren beschafft und musste sich dafür auch etwas für sein Profigerät beschaffen, mein Billigteil kann beides, die Opel Sensoren und die aus dem Zubehör.


    Willy