Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Wie immer:
    Am Samstag morgen meinen Mokka zum FOH gebracht, 17´-Opel-Winterräder runter, 18´-Opel-Sommerräder rauf, Einlernen der Reifendrucksensoren und Einlagern der Winteräder ins Reifenhotel und ein kleines Frühstück (Kaffee + Brötchen) gab es auch dazu
    => Kosten: 42 € !!!


    Habe mir die 40 Minuten Wartezeit mal den "Opel Karl" genauer angeschaut, für LP 13000 € (Ausführung Exklusiv") bekommt man da schon sehr viel Auto, mit Metallic-Lackierung und LM-Felgen sieht er auch richtig schick aus - mal sehen, wird evtl. unser neuer Zweitwagen !

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Sooo... der Sommer kann kommen ;) Gestern beim FOH gewesen, Sommerschlappen sind drauf. Bezahlt habe ich 44,50 Euro. Bekommen habe ich dafür den Radwechsel, die Einlagerung, die Kalibrierung RDKS, einen Mokka (äh.. Kaffee) und eine blitzblank gewaschene Bohne obendrauf! Bin sehr zufrieden mit meinem FOH


    P.S.: Aus gegebenen Anlass - FOH bedeutet Freundlicher Opel Händler

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Moin,


    auch ich war heute im Autoschuhgeschäft und habe meinem Dicken die eingelagerten Vorjahressommerschuhe anziehen lassen.
    Jetzt lebt er wieder ein halbes Jahr auf großem Fuß - 18 Zoll.
    Habe 63,- € für Radwechsel, Auswuchten, Einlagerung und Reinigung der Räder bezahlt. Ist zum letzten Jahr nicht teurer, aber auch nicht
    billiger geworden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Nabend Mokkafans,


    bei meinem war es heute auch soweit und er bekam seine neuen Sommerschuhe.
    War schon ganz gespannt wie die Räder Live am Fahrzeug aussehen. :S
    Es hat sich gelohnt :thumbup: mir gefällt es jedenfalls. Auf den neuen Alufelgenvon
    MSW (OZ) 8x18; 5x 105; ET38 Cross Over Schwarz poliert, wurden die bei Auslieferung üblichen
    Sommerreifen montiert. Inklusive Klonbare RDKS. 8o
    Auf den originalen 18" Silberlingen so will ich sie mal nennen, musste ich noch neue Winterreifen
    montieren lassen, da ja leider der Winter Anfang März noch nicht ganz vorbei war.


    Er steht breiter da als mit den Serienmäßigen Alus, Spurverbreiterung ist nicht verbaut.
    Anbei ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0092n1jf4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0094wvkc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0093nzk5e.jpg]


    Gruß Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:


  • Jetzt bin ich mal gespannt was es war. Evt. hat es ja wircklich was mit dem Radwechsel zu tun.


    Gerd

    Hallo,


    entschuldigt meine lange Abwesenheit. Natürlich ist das Problem gelöst, aber ich kann heute noch den Kopf schütteln :lol:


    Beim Reifenwechsel hat sich die Befestigung für die Motorhaube aus der Positionierung entfernt und hat gegen den Krümmer geschlagen.


    Bis ich auf die Idee gekommen bin, da mal reinzuschauen, hat es eine Weile gedauert :D


    Danke an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben!

  • "In 2 Wochen" : Dann wuerden meine einfach wegschmelzen hier in Belgien. Heute bis 34 im Schatten :fan:


    Und mit der O bis O Regel kann ich hier in Belgien nichts anfangen. Ich wechsel wenn es dann spaeter mal so langsam runtergeht.
    Bei mir dann irgendwann im November. Wie immer :)


    Gerd

  • In diesem Jahr spare ich mir den Radwechsel einfach.


    Ich Tausche einfach das Auto. Zafira B >> Mokka X 8)

    Gruß Wolfgang



    Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

    Übergabe: 11.11.16