Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Musti. :du:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ja sieht sehr gut aus Musti :thumbup:


    Ich muss nur noch 2 Mal schlafen dann kommen meine Sommerreifen endlich drauf :thumbup:

    Gruß Markus


  • Mr.-Bean , wenn ich nicht wüßte ,das du nicht auf schwarze Felgen stehst :mowl::D

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So liebe Freunde :)


    auch unsere Sommerreifen sind nun wieder drauf.


    Morgen früh geht es dann zu meinem Stamm-FOH, Winterräder einlagern, Bosch-Wischer montieren und Öl-Wechsel nach der Einfahrphase (Ich weiss, das muss man nicht, aber da bin ich Oldshool)


    Warum Stamm-Händler? Ganz einfach, er macht Inspektionen auch am Samstag. Der Händler in Bochum wenn auch sehr nett und kompetent, nur Werktags


    Da geht mir zu viel Zeit verloren, weil ich dann den Leihwagen über Nacht halten müsste, und ich an beiden Tagen dann ca. 3 Stunden später zur Arbeit käme als sonst.
    Also für mich und den FOH etwas zu speziell in meinem Fall.


    Das anlernen der Sensoren wurde auch nicht extra berechnet.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_163vsif.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo Gerard
    Da hast du ja einen super Preis für den Reifenwechsel bekommen. :thumbup:
    Jetzt Morgen noch ne einwandfreie Inspektion und dann ist ja alles palletti :D

    Gruß Markus


  • Hallo Gerard
    Da hast du ja einen super Preis für den Reifenwechsel bekommen. :thumbup:
    Jetzt Morgen noch ne einwandfreie Inspektion und dann ist ja alles palletti :D



    Ja das stimmt. Der Händler ist ja auch super nett, wie unserer halt auch. Da zahle ich halbjährlich 30€ inkl. einlagern und mal drüber/drunter schauen.


    Wäre in Bochum da mit 50€ allinklusive dabei. Was mir ja noch relativ schnuppe wäre, Fahren kostet nun mal, da beisst die Maus kein Faden ab :)


    Aber leider in meinem Spezial-Fall nicht so ganz praktisch. Er muss halt schauen, das er dann immer einen Automat hat und am nächsten Morgen erst die Abnahme vom Leihwagen.


    Er darf halt leider für/sich mich nicht praktisch arbeiten. Könnte ihm ja meistens nach 18 Uhr erst, den Leihwagen wieder auf den Hof stellen und mit dem zweit Schlüssel unserer Bohne nach Hause fahren und die Rechnung dann am Folgetag gegen 16:00 Uhr bezahlen.


    Aber das ist halt nicht so gewollt.


    Zumal ich in meinem Fall (Premium Paket, siehe Signatur), erst bei 90.000 KM mit den ersten Verschleißteilen rechne (zum Beispiel Bremsbeläge).


    Mädels, Jungs, ich fahre knapp 70% Autobahn, da wird nicht soviel gebremst, da wird gefahren :) Im Schnitt, das war beim Astra und Meriva so, alle 90 TKM Bremsbeläge, die Scheiben ca. alle 120 TKM


    Wenn das mit der Bohne ähnlich läuft, dann bin ich happy :) Aber das alles werdet ihr hier dann von mir lesen, wenn es soweit ist.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Jap das wechseln habe ich am Mittwoch erledigt ,jetzt steht der kleine wieder auf großem fuß

  • Gestern bekam unserer wieder Sommerschuhe beim FOH. Fürs anlernen nehmen die 9,90 EUR. Andererseits wurden die Alus schön geputzt, der Wagen gewaschen, von innen komplett ausgesaugt und sogar die Windschutzscheibe von innen gereinigt. Irgendwie muss man halt doch immer den Gesamtservice sehen.


    Selber wechsel ich keine Räder mehr, ist mir in meinem Alter mittlerweile zu mühselig. Habe ich früher immer bei beiden Fahrzeugen gemacht, klar spart man dann Geld. Und ein Anlerngerät werde ich mir auch nicht kaufen, bräuchte es im Moment nur für den Mokka. Da ich den auch nicht ewig fahre (meist so 6 Jahre) weiß ich auch nicht, ob ich das Gerät danach noch brauchen werde.


    Alternativ müsste es halt jedes Jahr Ostern und Oktober ein Mokka-Treffen geben, bei dem ein paar Freiwillige mit Anlerngerät alle Mokkas anlernen :D Bevorzugt natürlich bei mir in der Nähe...

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo,


    habe heute unserem Mokka die Sommerreifen verpasst. Alles lief wie geplant. Fahrt zur Tankstelle war geräuschlos und super geschmeidig.
    Heute Abend trifft mich dann der schlag, beim betätigen des Gaspedals kommt ein knarzendes/kratzendes Geräusch von vorne. Sobald man vom Gas geht nehmen die Geräusche ab. Wäre es nicht dunkel, würde ich die Schlappen sofort neu aufziehen. Hatte jemand schon etwas ähnliches?


    Morgen kommen die Reifen natürlich nochmal runter, aber ich kann mir die Geräusche einfach nicht erklären :(


    Es handelt sich hierbei um ein Mokka 1.6 mit 116PS aus dem Baujahr 2012 mit 59.000km.


    Grüße und danke :)