Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Nein sowas habe ich noch nicht gehabt. Wohl Sägezahn aber da dröhnt es mehr als wenn ein Radlager defekt wäre halt laute Abrollgeräusche!Ohne die Geräusche live zuhören ist das auch etwas schwer :)


    Ich habe hier einen link gefunden vieleicht hilft der?



    http://www.tippscout.de/auto-k…el-beheben_tipp_5020.html

    Gruß Markus


  • Danke :)


    Werde es morgen nochmal probieren. Finde es so nervig, dass der Mokka keine normalen Radschrauben hat. :cursing:
    Frage mich, welcher Ingenieur da gerade schlechte Laune hatte......

  • Vieleicht bist du ja auch zufällig irgendwo reingefahren, zum Beispiel in eine Schraube.das macht auch seltsame Geräusche!Bei Tageslicht sieht man ja auch alles besser.Alles in Ruhe kontrolieren :) Viel Erfolg Morgen!

    Gruß Markus


  • Hallo sebbi


    dein Mokka hat 59000 Kilometer runter da könnte es durchaus sein das die vorderen Bremsbeläge runter sind und ein Haken der dort schleift darauf aufmerksam macht denn der Mokka hat keine optische Verschleißanzeige.


    Am Wechsel des Reifen kann es eigentlich nicht liegen selbst wenn du dir einen Fremdkörper eingefahren hast macht das keine lauten Geräusche

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei einer Schraube Frank kann das schon komische Geräusche machen.Hatte mir mal eine reingefahren der Kopf war umgenickt das hörte sich schon komisch an! Mit den Bremsen könntest du natürlich auch recht haben! :) Vieleicht sagt er uns ja Bescheid was es war.

    Gruß Markus


  • Danke :)


    Werde es morgen nochmal probieren. Finde es so nervig, dass der Mokka keine normalen Radschrauben hat. :cursing:
    Frage mich, welcher Ingenieur da gerade schlechte Laune hatte......


    Jetzt bin ich mal gespannt was es war. Evt. hat es ja wircklich was mit dem Radwechsel zu tun.


    Gerd

  • Es ist vollbracht :) Reifen gewechselt,anlernen mit dem El-50448 hat super funktioniert :thumbup: Jetzt kann der Sommer kommen :grin:

  • Hi und guten Morgen


    ich habe am Montag Termin um 9 h oo, noch laß ich machen,
    bin einfach zu beschäftigt um mich mit dem auseinander zu setzen, obwohl ich kein Problem dran sehe um diese Reifen selbst zu tauschen, das Problem liegt näher an Platzmangel


    und sicheres unterbringen oder deren Einlagerung


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ich möchte nochmal erwähnen wer in meiner Nähe wohnt und seine Reifen selber tauscht und ein Anlerngerät braucht ,dem helfe ich Gerne :)

    Gruß Markus


  • Ich möchte nochmal erwähnen wer in meiner Nähe wohnt und seine Reifen selber tauscht und ein Anlerngerät braucht ,dem helfe ich Gerne :)


    Hallo Markus,


    vielen lieben Dank für dein Angebot. Sollte ich es irgendwann mal brauchen, dann komme ich sehr gerne darauf zurück.


    Ich erwarte dann auch kein Frühstück :flash2:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160409_102717iassr.jpg]



    Käme dann auch mit Brötchen und Kaffee vorbei. :thumbup:


    Habe mich natürlich gestern da mal wieder verquatscht, so das 12 Uhr knapp vorbei war.


    Rechnung kommt also wie immer per Post :) (Er wollte die Rechnung nicht mehr fertig machen)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket