Bordcomputer mit Check Control System

  • Hallo,
    Das Mokka Modell2014 ( wie ich den ja auch habe ) hat ja den BC mit Check Control System.Was zeigt das Control System denn alles an.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo,
    Das Mokka Modell2014 ( wie ich den ja auch habe ) hat ja den BC mit Check Control System.Was zeigt das Control System denn alles an.?


    Ähhh.... wenn Du den Mokka doch hast, kannst Du doch selbst nachsehen, was Du da alles angezeigt bekommst ?(

  • vermutlich fragt er weil er wissen möchte, welche Warnmeldungen das System anzeigen kann:
    Ölstand zu gering, Bremsbeläge fast verschlissen, Wasser für Scheibenwaschanlage leer, Beleuchtung defekt..... keine Ahnung, was beim Mokka alles angezeigt werden kann. Steht aber sicherlich auch in der Bedienungsanleitung. :?:

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Ich kann noch nur von meinem Astra mit BC sprechen.
    Dort wird z.B. angezeigt


    Ölstand prüfen
    Waschwasserstand prüfen
    Beleuchtung defekt (grob aufgeschlüsselt: vorne/hinten, Fahrlicht, Blinker etc.)


    Mehr wurde mir bisher dort noch nicht angezeigt.


    Gruß Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • mmmh hab ich zuwenig kaffee intus oder warum versteh ich manche fragen heute einfach nicht.


    schon die 2te heute


    meinte er jetzt eventuelle fehler, was beim start gezeigt wird (gurte angelgt, regensensor an, glatteisgefahr usw oder irgendwas was ich in meinem mokka wegen modell 2013 nicht habe wie etwa.
    "guten tag ;) wünsche eine angenehme fahrt mit mir" nach dem einsteigen ????


    displaymeldungen sind doch im handbuch erörtert ?

  • Hallo Schnoesel,
    Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut. Vielleicht hilft es dir weiter?!
    LG Böhnchen

  • Sorry Mädels und Jungs, hier muss ich jetzt mal 'ne Latte vom Zaun brechen aber die Bedienungsanleitung ist bei manchen Sachen so aussagefähig wie das Klopapier vom Aldi. Ich habe jetzt nicht nachgesehen aber ich glaub nicht dass das drinsteht.
    Zum Teil steht auch Mist drin was nicht so ist oder nur zur Hälfte richtig ist, oder einfach fünfmal gelesen werden muss um es zu kapieren.
    Ich habe da immer das Gefühl das einfach die vom alten Modell mit dem neuen wirr vermischt worden sind, dazu noch ein bisschen Meriva und Antara.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Die Fahrzeugmeldungen werden als
    Text angezeigt. Die in den Meldungen
    gegebenen Anweisungen sind zu
    befolgen.
    Das System zeigt Meldungen zu den
    folgenden Themen an:
    ■ Flüssigkeitsstände
    ■ Diebstahlwarnanlage
    ■ Bremsen
    ■ Antriebssysteme
    ■ Fahrsysteme
    ■ Geschwindigkeitsregler■ Erfassungssysteme
    ■ Fahrzeugbeleuchtung, Glühlampen
    auswechseln
    ■ Wisch-/Waschanlage
    ■ Türen, Fenster
    ■ Funkfernbedienung
    ■ Sicherheitsgurte
    ■ Airbag-Systeme
    ■ Motor und Getriebe
    ■ Reifendruck
    ■ Diesel-Partikelfilter 3 125
    ■ Batterie
    habe das in der Bedienungsanleitung gefunden, vielleicht hilft es ja weiter. ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • also den wischwasserstand wurde mir letztens aber nicht angezeigt, erst bei betätigen hab ich bemerkt das scheibenwasser ist leer ;)


    beim anlassen kupplung treten (kupplungspedal betätigen oder so ähnlich ist der wortlaut), hab ich schon öfters gelesen ;) ... gilt sicherlich nur für die schalter :D

  • Die Bedienungsanleitung wird ja auch nicht umsonst fM...fucking Manual...genannt ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk