Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Ich bin der letzte, der ewig am Mokka etwas auszusetzen hat. Im Gegenteil.
    Trotzdem sollte man in einem PKW in der heutigen Zeit doch wohl Materialien erwarten dürfen, denen es egal ist, ob der Wagen in der Garage parkt oder nicht!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi Omeganer


    Ich kann es nicht verstehen, warum die Ewig-Nörgler und Fehler-Finder hier noch den Mokka fahren und nicht längst ihr alternatives Wunsch-"Ohne Mängel"-Auto gekauft haben und umgestiegen sind.


    Ich kann dich trösten.. selbst bei einem 10-100000€ Auto findet man was.. und warum ? Weil das System Autoverkauf und Gewinn am besten über E- Teile funktioniert und dazu dient, Werkstätten bei Laune zu halten. Ich könnte dir hochwertige (!) Teile nennen die ab deutschen Hersteller mit Produktion in Deutschland für ca 10€ brutto verkauft werden und du dich über 10% Rabatt freust wenn es auf die Theke gelegt für 1000€ incl.Mwst bekommst. Vor 30 / 35 Jahren musste man um 100 DM Rabatt feilschen und heute werden Autos (egal bei wem) mit bis zu 10000€ Rabatt verramscht. Teuer verkaufen funktioniert längst nicht mehr, Leasing Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt weil die Hersteller sich selbst ein Bein gestellt haben.Zwischen gebraucht und Neu sind minimale Differenzen entstanden -- also wird/muss Geld über Zwangs-Teile und den dazugehörenden Lizenzen reingeholt werden.Und die lassen sich ggf auch einbauen :(
    Und genau deswegen ist es für jeden Interessenten gut zu Wissen, auf was er sich bei seiner Auto-Wahl einlässt.

  • Hallo, habe jetzt mal das Thema durchgelesen und mein Mokka ist jetzt 2 Jahre 2 Monate alt und hat 15.000 Km runter, er ist ein Spanier und für Spanien gebaut.

    Das Lenkrad sieht bis jetzt top aus, fässt sich auch gut an und gepflegt habe ich es mit Colorlook Pflege für Neuleder, also milder Reiniger und Versiegelung.






    20210205_173919.jpg

    20210205_173940.jpg

    20210205_173946.jpg

    20210205_173952.jpg

    20210205_173959.jpg

    20210205_174022.jpg

  • Es gibt ja auch verschiedene Materialien je nachdem wer das Lenkrad liefert.

    Mein Ersatzlenkrad ist auch viel härter als das Originale und da löst sich auch nix ab.

  • Ich habe bei meinem Lenkrad Farbabbletterungen. Habe ich Reklamiert und bekomme ein neues Lenkrad.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Bei meinem Lenkrad hatte sich jetzt auch an einer Stelle die Oberschicht vom Leder gelöst!:(


    Die Garantie ist leider abgelaufen und bevor alles noch schlimmer wird habe ich diese Lösung bevorzugt. Ich habe mir im Lederzentrum das Colourlock Set bestellt.


    Ich habe es heute getestet und bin bis jetzt zufrieden!:) Natürlich hätte ich noch mehr abschleifen können aber ich bin die Sache halt sehr vorsichtig angegangen!


    Der Farbton paßt ganz gut zum Lenkrad . Nicht ganz zu 100 Prozent aber es ist okay! Eventuell schleife ich es Morgen vor dem Versiegeln noch etwas nach! (Falls ich dann etwas mutiger bin^^)

    Für Leute die das Problem bekommen ist es eine Alternative. Ob es eine Dauerlösung ist kann ich noch nicht sagen. Machen muß es jeder auf eigene Gefahr.


    Zum Schluß: Ich bin mit dem Lederzentrum nicht verwandt, arbeite dort nicht und kenne da auch niemanden) Ich habe nur eine mögliche Lösung meines Problems gesucht!


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG


    Anleitung für die Aufbereitung

    Gruß Markus


  • Hallo


    Meiner wird im Dezember 4 Jahre alt und ich habe von Anfang an das Ledergestühl und das Lenkrad mit Colourlock Produkten gepflegt, Reiniger mild, Protector und Versiegelung. Das Lederlenkrad sowie die Sitze sehen immer noch wie neu aus und somit behaupte ich mal das Zeug vom Lederzentrum ist sein Geld wert.

  • behaupte ich mal das Zeug vom Lederzentrum ist sein Geld wert.

    Hast du ne Kontaktinfo, wo man das Zeug kaufen kann?


    Gruß

    Ulli