Ölverbrauch beim 1,4T 4x4

  • Habe extra vor dem Urlaub noch einen "Urlaubscheck" (19,95 €) bei meinem FOH durchführen lassen, nach 8500 kein Ölverbrauch/Verlust vorhanden.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Habe ebenso KEINEN Ölverbrauch :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wir fahren auch den 1,4er Turbo. Der Wagen wurde Ende Mai zwei Jahre alt. Wir fahren ziemlich genau 15 TKM pro Jahr. In dieser Zeit ist kein sichtbarer Ölverbrauch zu erkennen, es muss also auch kein Öl nachgeschüttet werden. Nach zwei Jahren wurde die Ölwanne getauscht, weil hier Haarrisse vermutet wurden, da an der Unterseite des Motors Ölverschmutzungen zu sehen waren. Diese waren aber auch so gering, dass zumindest kein Ölverlust über den Ölstand feststellbar war. Die Reparatur erfolgte auf Gewährleistung inkl. Leihwagen. Mit einem Tiguan kann man den Mokka aber nicht vergleichen, dieser ist größer und meiner Meinung auch von der Haptik / Wertigkeit besser, allerdings ja auch teurer. Wir sind jedenfalls in Bezug auf Preis/Leistung sehr zufrieden und haben schon einige auch längere Touren um die 700 km mit dem Mokka zurückgelegt, dieser ist wirklich langstreckentauglich (insbesondere bei den AGR-Sitzen).

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014


  • Was, immer noch Ölverbrauch bei VW?


    Mein letzter VW war ein Golf 4 mit 2.0 l und 115 PS Maschine ( 2000 )
    Das Teil hat mehr Öl verbraucht als Benzin.
    Und natürlich immer von der teuersten Sorte. Damals 20 DM der liter


    Das wäre aber vollkommen normal, sagte VW !!!


    Wie geschrieben : Das war mein letzter VW !


    Mein Mokka hat in den 2,5 Jahren kein Öl verbraucht!

  • So,, bei meiner Bohne 1.4er nach 26000 km Langstrecke 80% Autobahn musste ich jetzt Ca. 1/4 Liter Öl nach kippen . Das finde ich geht voll in Ordnung.

  • Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Da bin ich jetzt sehr viel beruhigter und kann mich noch mehr auf einen Mokka freuen!


    Ja, leider ist Ölverbrauch beim VW-Konzern immer noch NORMAL! Egal ob VW selbst, Audi, Seat.... Ich finde das auch echt nicht mehr zeitgemäß!


    Mein zukünftiger Mokka wird wahrscheinlich trotzdem ein bisschen Öl verbrauchen weil ich es nicht lassen kann ständig den Ölstand zu prüfen und dabei natürlich immer ein bisschen Öl am Tuch hängen bleibt :D :D

  • Hallo Zusammen,


    Dann greife ich das Thema nochmal auf


    Bei unserem 152PS Motor habe ich jetzt nach ca. 11000 km einen 1/2 Liter nachgefüllt und der Ölmessstab zeigt jetzt wieder 3/4 voll an.


    Was habt den ihr für einen Ölverbrauch?
    Wir fahren meist Kurzstrecke, aber regelmäßig dann auch mal größere Strecken auf der Autobahn.


    Gruß

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Musste bisher auch kein Öl nachfüllen. Fahre jeden Wochentag 50 km. Runter hat er jetzt 15959 km.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Laut Hersteller ist es ganz normal..siehe Betriebsanleitung.
    Es ist aber bei jedem Fahrzeug unterschiedlich..
    Solange er nicht viel verbraucht oder Irgendwelche Ölflecken sind,ist es o.k.
    Aber da Dein Fahrzeug nicht so alt ist würde Ich mal beim FOH vorbeifahren.



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3