Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Zitat

    Das Geräusch könne auch von einem Haarriss im Krümmer kommen. Wenn der Krümmer auf Verdacht getauscht und nach der Werksprüfung als fehlerfrei erachtet würde, müsse ich die Reparatur dieses Teiles selbst bezahlen!! :starts:
    Natürlich habe ich den Herrn darauf hingewiesen, dass dies in meinen Augen das alleinige Problem der Werkstatt wäre, da der evtl. Fehler ja schließlich von "Fachleuten" festgestellt würde....und eine Fehldiagnose nicht mir in Rechnung gestellt werden könne... :cursing:


    So ist es.


    Ich denke nicht, das du diesen Händler bzw. diese Werkstatt jemals wieder betreten wirst, oder?



    Zitat

    Eine Marke steht oder fällt mit dem Service vor Ort


    Und auch hier: So ist es.



    Aus diesem Grund tut der Hersteller gut daran, seine Werkstätten ordentlich aufzustellen ;)

  • Da ich meinen Mokka von einem Werksangehörigen gekauft hatte , gab es keinen FOH zur Auslieferung . Aber als der Wagen 1Jahr alt wurde stellte sich die Frage zu welcher Werkstatt .Hier in Bremen gibt es mehrere grosse Opel Händler , doch die waren mir zu unpersönlich.Ich entschied mich für einen kleineren Händler im Umland von Bremen für Opel Meyer in Liliental .Diese Entscheidung habe ich nicht bereut .

  • Ich hatte schon geschrieben, wie sehr zufrieden wir mit unserem Opelhändler sind.
    http://www.ah-azl.de/


    Letzte Woche, hatte ich Jahresinspektion und hatte dem Annahmemeister einen 5 Ltr. Kanister Öl für diesel mit GM Freigabe hingestellt und war gespannt auf die Reaktion. Er hat nur gesagt:"Ah, Sie haben ihr eigenes Öl dabei "!) Eine sehr positive Reaktion. Da etwas über 5 Ltr hinein gehen, habe ich 0,4 Ltr. von Opel dazu gekauft.


    Das ist für uns ein Kostenfaktor. Bei Amazon, bezahlte ich für das freigegebene Markenöl, 22 € im 5 Ltr Kanister. Bei Opel kostet das gleiche Öl, etwas über 8 €, je Ltr.


    Gruß
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Keine Ahnung ob ich das Öl mitbringen kann bei unseren, aber 8 € habe ich bei der letzten Inspektion (vom Astra) nicht bezahlt.


    Insgesamt bin ich mit meinem FOH sehr zufrieden. Solange der Wagen Garantie hat, gibt es für alles einen Ersatzwagen.


    Danach kostet der zwischen "Ach, ist ok diesmal" bis 20 EUR.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich kann nur Peter Bartko in Worpswede (Kreis OHZ) sehr empfehlen. Besser geht es nicht.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Es gibt leider immer und überall schwarze Schafe bei den Händler die den Kunden nicht ernst nehmen.
    Ob das nun bei Opel ist oder sonst einem Hersteller ist völlig wurscht.
    Wenn ich Hersteller wäre und es würden sich vermehrt Kunden beschweren über einen Händler, dem würde ich sofort den Vertrag kündigen.
    Es gibt genug andere Werkstätten ( freie ) die gerne Verträge mit Herstellern abschließen würden.
    Diese leisten meist super Arbeit, nur fehlt denen das nötige Kleingeld um den Anforderungen der Hersteller nach zu kommen.
    Und damit meine ich nicht die Werkstatt, nein die Hersteller verlangen ja heute als erstes mal millionenteure Glaspaläste als Ausstellungsräume.
    Das ist denen wichtiger als der Service der geboten werden sollte gegenüber dem Kunden.

  • Also wir haben ja noch keine Erfahrungen wie es bei unserem Händler ( "Autostad Leuven" ) ist, wenn der erste Service ansteht.
    Es ist eine "Multi-Brand" Garage : Sie haben 2 Autohäuser in Leuven mit Opel und Fiat, Alfa Romeo, Lancia & Jeep in einem, in dem anderen Opel & Citroen.


    Aber wir können von unserem hier in Leuven/Belgien nach dem Kauf und nun vor der geplanten Übergabe sagen : TOP :du:


    Superschneller Kontakt wenn ich etwas per Mail gefragt habe, der Kundenberater nimmt sich echt viel Zeit für alle Fragen, die Garage sieht gepflegt aus und auch die Werkstatt ist einer
    der beliebtesten hier in der Gegend.


    Na mal hoffen das es so bleibt ;)


    Gerd

  • Bin bei ATH Vogel in Erfurt -- bisher zufrieden -- war gestern wegen der Scheibenwaschdüsen dort -- da ja jetzt auch mal schneller auf der AB unterwegs -- etwas höher einstellen -- keine 15 min dann wieder vom Hof gerollt und alles prima -- bis jetzt guter Service :applaus::applaus:


    Übrigens beim Test der Werkstätten von Auto Bild :thumbup: -- unter den besten mit gewesen beim Werkstattservice

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ich bin mit meinem FOH "Gebrüder Müller" in Bremerhaven auch zufrieden. Leider wird man, nachdem der Werkstattmeister in Rente ist, vom neuen Meister nicht mehr so herzlich und persönlich begrüßt.


    Am kommenden Samstag feiert der FOH Jubiläum und den Erlös einer Tombola kommt der Jugendfeuerwehr zugute. Das gibt bei mir natürlich noch extra Pluspunkte.


    .

  • Hallo,


    ich habe vor vier Wochen meinen Mokka über einen seriösen Internet-Händler bestellt. Soweit so gut. Der für mich zuständige
    Opel Händler hat nun seit vier Wochen meine Unterlagen und ich habe nicht einmal eine Bestätigung bzw. einen ungefähren Liefertermin.
    Nach mehrmaligen Telefonaten und eMails keine Info. Kein Rückruf.....keine ANtwort per eMail.
    Der Auftrag lag dann noch ca. 1,5 Wochen unbearbeitet in einem eMail Postfach. Wenn ich nicht angerufen hätte, würde die Bestellung
    wahrscheinlich immer noch da liegen.
    Heute morgen versprach mir der Händler mich um 09:00 Uhr zurückzurufen.....wieder Fehlanzeige.


    Ich habe momentan große Lust, den Kauf Rückgängig zu machen.......Wenn es euch interessiert nenne ich hier auch den Händler
    Mache da keine Geheimnisse daraus..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D