LPG oder 1,7 CDTI?

  • Hallo,
    liebe Mokka-Fans! Ich bin in der Endscheidungsphase wie ich mir den Mokka bestelle. :D
    Ich schwanke bei der Motorisierung zwischen den 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) LPG-Werkseinbau, und den 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS)? ?(
    Hat vielleicht einer Erfahrung mit den LPG Mokka? Reichweite Real.Verbrauch? ?(

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Hallo,
    liebe Mokka-Fans! Ich bin in der Endscheidungsphase wie ich mir den Mokka bestelle. :D
    Ich schwanke bei der Motorisierung zwischen den 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) LPG-Werkseinbau, und den 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS)? ?(
    Hat vielleicht einer Erfahrung mit den LPG Mokka? Reichweite Real.Verbrauch? ?(


    Hallo Suntrek,
    Ich habe mich für den Diesel entschieden, weil ich mit dem Verbrauch/Prei fast an LPG drankomme.Hatte vorher meinen Astra auf LPG.
    Beim LPG ist es so, das es im Moment noch sehr günstig ist, obwohl ich mit 43 cent/Liter angefangen habe..
    Gerüchten zu Folge soll aber LPG nach 2015 besteuert werden. DANN ist die Frage, ob die Raffzähne der Öllobby dann nicht den Preis gewaltig anheben werden.
    Dann wird LPG nicht mehr Konkurenz für Diesel darstellen.


    Schätze das der Mokka einen 45 Litertank hat. Dürte dann eine Reichweite von ca. 500 Km haben. Erfahrung aus meinem Astra.


    Gruss
    Hartmut

  • Hallo mahate,
    danke für deine Antwort! Du hast wohl recht gehabt. Habe da mal eine Gegenüberstellung gefunden!


    Vergleich

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • War auch am überlegen ob LPG und hab mich gefreut als es den LPG zu bestellen gab und war sehr enttäuscht als es den nur ohne Allrad gibt. Habe dann auch mal den Diesel gefahren und der hat mich RESTLOS überzeugt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo guten Abend,
    ich würde einen 1,4 Turbo Benziner testfahren und einen Diesel. Anhand dieses Eindruck würde ich mich entscheiden. Dabei aber nicht vergessen, das bei LPG nicht die Leistung anliegt wie im Benzinbetrieb. Ich bin den Benziner noch nicht gefahren, kann dir aber von meinem Diesel sagen das der mächtig Spass macht. Die Reichweite Wird wohl ähnlich sein, vielleicht beim LPG etwas weiter. Aber Diesel Krieg ich an jeder Tanke, gut Benzin auch. Aber wenn man LPG hat, ist ja eigentlich dies die Haupt KraftstpffQuelle.
    Darum würde ich den Fahrspass entscheiden lassen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hallo und herzlich willkommen suntrek
    ich war auch kurz vor der Bestellung des Diesel-Mokkas.
    Ich bin den Benziner zur Probe gefahren und war schlichtweg von seiner "Lautlosigkeit" begeistert.
    Als dann noch im November die Erweiterung auf LPG kam war für mich die Entscheidung gefallen.
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit LPG.
    Kleiner Nachteil ist sicherlich die geringe Reichweite.
    Tankstellen gibt es aber zur Genüge und man hat einen prallen Tank feinster Flüssigkeit zur Reserve.
    Hier im Forum warten insgesamt vier Ungeduldige auf ihre Gas-Bohnen.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014



  • Danke für deine Antwort.
    Für mich wird es immer schwieriger auf der einen Seite der Diesel, auf der anderen LPG. Die Kostenrechnung scheint ja auch ziemlich identisch zu sein. ?(

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Danke für deine Antwort.
    Für mich wird es immer schwieriger auf der einen Seite der Diesel, auf der anderen LPG. Die Kostenrechnung scheint ja auch ziemlich identisch zu sein.

    Du musst deine Prioritäten setzen:
    Drehmoment pro Diesel.
    Lautstärke pro LPG.
    Anschaffung nahezu identisch.
    Unterhalt einschl. Versicherung und Steuer leichtes Plus für LPG.
    Zuverlässigkeit? Kann ich nicht beurteilen.
    Du solltest unbedingt einen Benziner und einen Diesel vorher Probe fahren.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014



  • Benziner bin ich schon gefahren. Diesel leider noch nicht. Meine, mich aber zu erinnern das der Diesel bei einen Test, ich weiß nur nicht welcher, als laut und ein bischen trägebezeichnet wurde.
    Steuermäßig ist kein Unterschied, da ich befreit bin.
    Wo liegt denn der tatsächliche Verbrauch beim Diesel innerorts? Bei LPG ?
    Thema Haltbarkeit! Mir wurde erst vor einigen Tagen von einen Verkäufer erläutert, das man nicht wisse wie zuverlässig der LPG ist. Desweiteren wäre der Wiederverkaufswert dadurch geringer.
    Wie sieht es mit der Lieferzeit LPG aus? Beim Diesel liegt Sie bei 3-4Monate.
    Fürden Mokka haben wir uns schon entschieden, aber jetzt muss ich noch das weitere Farbe, Motor usw, mit meiner besseren Hälfte klären! :thumbup:

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Benziner bin ich schon gefahren. Diesel leider noch nicht. Meine, mich aber zu erinnern das der Diesel bei einen Test, ich weiß nur nicht welcher, als laut und ein bischen trägebezeichnet wurde.
    Steuermäßig ist kein Unterschied, da ich befreit bin.
    Wo liegt denn der tatsächliche Verbrauch beim Diesel innerorts? Bei LPG ?
    Thema Haltbarkeit! Mir wurde erst vor einigen Tagen von einen Verkäufer erläutert, das man nicht wisse wie zuverlässig der LPG ist. Desweiteren wäre der Wiederverkaufswert dadurch geringer.
    Wie sieht es mit der Lieferzeit LPG aus? Beim Diesel liegt Sie bei 3-4Monate.
    Fürden Mokka haben wir uns schon entschieden, aber jetzt muss ich noch das weitere Farbe, Motor usw, mit meiner besseren Hälfte klären! :thumbup:

    Die allermeisten Mokka-Freunde unseres Forum schwören auf ihren Diesel und sind zufrieden.
    Na ja, die Aussage des Verkäufers ist nicht gerade kundenfreundlich und verkaufsfördernd.
    Da Opel bereits seit Jahren LPG verbaut ist natürlich auch eine gewisse Reife vorhanden.
    Im Wiederverkauf sehe ich keine Schwierigkeiten, da originaler Werkseinbau mit entsprechender Garantie.
    Den Dieselverbrauch erfährst Du in einem der vielen Threads.
    Der Gasverbrauch ist natürlich höher, habe aber keine reelle Einschätzung.
    Lieferzeiten sind zu den anderen Modellen identisch und liegen um die 4 Monate, Tendenz geht nach unten.
    Mein Wägelchen geht nächste, spätestens übernächste Woche nach Rüsselsheim zum Gas-Einbau.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014