Welche Glühkerzen kaufen ?

  • Hallo zusammen,
    vorgestern meldete das Display " Fahrzeug demächst warten ". In der Mittagspause hab ich ein bischen im Forum gesucht und auch das entsprechende gefunden, das man nicht zum Ölwechsel o.ä. fahren soll sondern das ein Fehler vorliegt. Gestern brachte ein Arbeitskollege sein Diagnosegerät mit und wir haben mal ausgelesen, Ergebnis Glühkerze Zylinder 1 defekt. Wir wollen die 4 Glühkerzen selber tauschen nur sind nun wieder verschiedene für den Motor zu finden. Was bedeutet das ohne Drucksensor, wie erkenne ich am Motor ob dort Glühkerzen mit oder ohne Drucksensor verbaut sind ? Es ist der 1,6l CDTi Baujahr 10/2015 mit 136PS. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Werkstattkosten würde ich gern sparen wenn es möglich ist.
    Hab das mal Fotografiert, meiner Meinung nach ist das eine ohne Drucksensor ?


    Danke.
    Gruß Hartmut
    Glühkerze.jpg

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy24 ()

  • Hallo Andreas,
    genau das hab ich gestern von meinem Arbeitskollegen bekommen und gestern noch die neuen Glühkerzen bestellt. Danke trotzdem für den Hinweis.


    Grüße Hartmut

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung