DAB+ nachrüsten

  • Bei einer Bestellung kostet es nach Preisliste 210€. Wenn es nachträglich geht wird es sicher teurer sein......
    Eine Option wäre dann noch ein DAB-FM transmitter..... aber mit Qualitätseinbuße

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

    Einmal editiert, zuletzt von firefox12345 ()

  • Es gibt hier wohl was für den Mokka x.Kostet 339 Euro!


    Beim Foh wird es noch teurer sein,wenn er es überhaupt macht.Ich weiss wohl beim Grandland hat einer nachgefragt und der Foh hat sofort gesagt das es nicht ginge!Aber das soll ja nicht unbedingt was heißen! :)


    http://www.opel-freisprechanla…ignia-facelift-mokka.html

    Gruß Markus


  • @sallyg


    Moin,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Ich denke hier wird deine Frage beantwortet.
    Nehme dir doch ein Wenig Zeit und lese dich hier mal ein.


    Gruß
    Ulli

  • Wesentlich Preiswerter (aber nicht schlechter !) ist dieses Gerät, welches ich seit 2 Jahren in meinem US Car verbaut habe. Es liefert über weite Strecken super Empfang ohne Qualitätseinbußen und die Übertragung auf's Radio (mit dem eingebauten FM Transmitter - Freuquenz frei wählbar) ist super einfach. Hatte nie irgendwelche Probleme und bei dem Preis habe ich auch nichts falsch gemacht. Störungsfreier digitaler Empfang. Guckst Du Hier

  • Warum sollte man das DAB Modul nicht nachträglich einbauen können. Lass sich bei Opel nicht abwimmeln!


    Einen FM Transmitrer ist das letzte was ich nehmen würde! Wenn dann wenigsten AUX über die 3,5mm Klinkenbuchse. Am Besten aber über USB oder Bluetooth.

  • Warum sollte man das DAB Modul nicht nachträglich einbauen können. Lass sich bei Opel nicht abwimmeln!


    Einen FM Transmitrer ist das letzte was ich nehmen würde! Wenn dann wenigsten AUX über die 3,5mm Klinkenbuchse. Am Besten aber über USB oder Bluetooth.

    Sicher kann man das..... ist nur eine Aufwnd-Nutzen Rechnung......um dich mir gegenüber mal zu zitieren aus einem anderen Thema " denk mal logisch" :boss:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ehrlich gesagt sollte jeder seine Meinung haben, aber die Aussage der FM Transmitter 'wäre das letzte' zeugt von sehr einseitigen Ansichten. Ich bin hauptberuflich Musiker und ich mache als Hauptgeschäft Studio Aufnahmen.
    Ich weiss wovon ich spreche wenn ich sage Qualität. Auf die kurze Entfernung zwischen Transmitter und Receiver findet keinerlei Qualitätsverlust statt. Die Verbindung ist exzellent. Dies ist meine Meinung.

  • Ich stimme mal Sallyg voll zu. Wir haben eh keine digitale Ohren. Im Auto kommt noch das Motorgeräusch dazu und an Mr,_Bean...... Albrecht ist sicher KEIN Billigstmodulator *mal anmerk :focus:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21