Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo zusammen!
    Jetzt haben wir schon 1300 km zurückgelegt. Dabei gab es keine Störung und kein Klappern. Er läuft einfach wie ein Uhrwerk!
    Der Verbauch hat sich auf erfreuliche 5,6 l eingependelt. :)
    Bis dann!


    1,7 cdti 4x4 Innovation

    Mokka 1,7 cdti 4x4 Innovation, orientrot

  • Hallo zusammen!
    Jetzt haben wir schon 1300 km zurückgelegt. Dabei gab es keine Störung und kein Klappern. Er läuft einfach wie ein Uhrwerk!
    Der Verbauch hat sich auf erfreuliche 5,6 l eingependelt. :)
    Bis dann!


    1,7 cdti 4x4 Innovation



    Weiterhin Gute Fahrt ROS1972 :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jetzt haben wir schon 1300 km zurückgelegt. Dabei gab es keine Störung und kein Klappern. Er läuft einfach wie ein Uhrwerk!
    Der Verbauch hat sich auf erfreuliche 5,6 l eingependelt.


    Dann weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt! :thumbup:

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    hab heute die 6000km!! Marke geknackt. Und ich muß sagen, er läuft und läuft und....
    Alles ohne Probleme :thumbup:


    Gruß Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    hab heute die 6000km!! Marke geknackt. Und ich muß sagen, er läuft und läuft und....
    Alles ohne Probleme :thumbup:


    Gruß Andrea :mm:



    Hallo Andrea,


    Hoffe er läuft mehrere 100000 de km :thumbup:


    Wünsche wieterhin knitter- und sorgenfreie Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    hab heute die 6000km!! Marke geknackt. Und ich muß sagen, er läuft und läuft und....
    Alles ohne Probleme :thumbup:


    Gruß Andrea :mm:


    Hmmmm, "Dort wo der Leuchtturm STEHT" aber er läuft und läuft und läuft, für mich hört sich das an wie eine Frage für "Wer wird Millionär" :S


    Spaß bei Seite meine liebe Andrea "Herzlichen Glückwunsch" und weiterhin viel Spaß mit deiner Super schönen Bohne halt den Kuhfänger sauber und die Windschutzscheibe frei von Tickets und noch viele unbeschwerte Kilometer im Leuchtturm Mokka :thumbup:


    Sei lieb gedrückt Pidocq

  • Hi zusammen,


    nun darf ich auch hier in diesem Thread aktiv sein ;)


    Gestern um ca. 15 Uhr haben wir den Mokka abgeholt. Übergabe hat wunderbar geklappt.
    Erstausstattung hatte unser Herr Verkäufer vergessen beizulegen, wurde aber natürlich prompt nachgezogen ;)


    Dann ging es raus in den Regen... erstmal schön dreckig machen :thumbup:
    Die ersten 100km sind wir dann gefahren, über Land und ein bisschen in der "Stadt" rum, Freunden und Bekannten zeigen und erzählen.
    SEHR positiv überrascht bin ich vom Fahrwerk bzw. der Straßenlage. Im Gegensatz zum Probefahrzeug mit Winterreifen und kleinen Felgen liegt der Mokka mit den 19 Zöllern wie ein Brett, aber trotzdem noch komfortabel genug auf der Straße.
    Den Motor kannten wir ja bereits, keine große Überraschung. Sicher "ein bisschen" Durchzugsschwächer wie mein 200ps Corsa, aber alle Achtung, geht sehr gut voran, vor allem gleichmäßig. Höher als 4,5t Touren war gestern aber sowieso nicht drin :)
    Der Verbrauch auf den ersten 100km pendelte sich bei 6,7l ein laut Bordcomputer. Wobei eben viel Überland dabei war.


    Technisch funktioniert alles, Lenkradheizung, Sitzheizung, Start Stop etc...
    Ebenfalls positiv überrascht war ich vom automatischen Fernlicht / Abblendlicht. Hätte nicht gedacht, dass der so zuverlässig funktioniert. Regensensor war ein bisschen Banane, den musste ich ein wenig verstellen. Klappte dann aber auch gut!
    Lustig war das Einparken in der Garage... ab Garageneinfahrt --> Dauerpiepsen :P
    Klappt aber auch ganz gut, wobei man sagen muss, dass der Wendekreis im Gegensatz zum Ford viel viel größer ist. Gewohnheitssache. Hat trotzdem auf den ersten Versuch geklappt. Allerdings noch mit Kontrollblicke von Opa :P


    Ansonsten war das Thema Armlehnen in Leder wieder Thema beim FOH. Der hörte sich plötzlich GANZ anders an als vor einer Woche.
    Man sei an einer Lösung dran. Man wolle nur ungern das beim Sattler machen lassen, weil man dann basteln müsse. SIe sind dran mit Opel zu klären, ob und wann diese Teile original zur Verfügung stehen werden. Es sei einiges im Umschwung was die Lederausstattungen anbelange. Schauen wir mal, man hat uns gebeten noch ca. 1 Woche auf Antwort zu warten.



    Im Moment ist der Mokka grad auf dem Weg zum Zahnarzt mit Opa :thumbup:
    Ich sitz im Büro und überleg mir schon mal, wo ich als nächstes mit dem Mokka hinfahren "muss" ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich sitz im Büro und überleg mir schon mal, wo ich als nächstes mit dem Mokka hinfahren "muss


    Lieber Duke85,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bohne und dass alles so gut geklappt hat bei der Übergabe! Ich wünsche Dir viel Spaß und eine immer sichere, pannen- und knitterfreie Fahrt! :thumbup:


    Ausflüge, Exkursionen die "zwingend sein müssen" werden sich garantiert ergeben... :D