1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Das mit dem hochheulen kann ich nun nicht bestätigen. Bei normaler Fahrweise werden bei mir die ersten beiden Gänge exakt zwischen 2000-2500 U/min geschaltet, wobei ich manuell auch etwas früher schalten würde.


    Aber ja, er nagelt vor sich hin und es gibt durchaus leisere Vertreter seiner Gattung, jedoch empfinde ich ihn bei warmen Motor und normalen Fahrbedingungen durchaus erträglich. Etwas mehr an Dämmung wäre nicht verkehrt gewesen.


    Wenn jemand zusätzliche Dämmmatten verbaut, bitte Bilder machen und eine ausführliche Einbauanleitung zum Selberbasteln schreiben. Ich gebe dann auch gerne ein :drink: aus!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Genau das würde mich auch interessieren. Wie, wo...baut man Dämmmatten ein, wo bekommt man die her. Vielleicht ein paar Fotos...
    Wenn das nicht zu schwierig ist, ich kann mit dem Motor schon leben, aber wenn das mit wenig Aufwand leiser geht, warum nicht.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Ich bin den Schalter probegefahren, der hatte ca 4500km drauf, nach der Probefahrt stand für mich fest, den auf keinen Fall. Für mich beim beschleunigen zu laut!


    Ich warte auf den Neuen 1,6 CDTI


    Und wenn Opel den im Mokka nicht anbietet, werden sie nicht nur mich als Kunde verlieren.

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Ich bin den Schalter probegefahren, der hatte ca 4500km drauf, nach der Probefahrt stand für mich fest, den auf keinen Fall. Für mich beim beschleunigen zu laut!


    Ich warte auf den Neuen 1,6 CDTI


    Und wenn Opel den im Mokka nicht anbietet, werden sie nicht nur mich als Kunde verlieren.


    Genau das würde mich auch interessieren. Wie, wo...baut man Dämmmatten ein, wo bekommt man die her.


    Genau das würde mich auch interessieren. Wie, wo...baut man Dämmmatten ein, wo bekommt man die her. Vielleicht ein paar Fotos...
    Wenn das nicht zu schwierig ist, ich kann mit dem Motor schon leben, aber wenn das mit wenig Aufwand leiser geht, warum nicht.


    moin
    ich habe eben bestellt mache am woende fotos
    http://www.automobile-daemmsto…emmung-60-x-120-cm-13.php

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Danke, Super!


    Wo willst Du es hin machen, im Innenraum? Falls ja, sag auch mal was zum Geruch und ob Du dies unter dem Innenteppich verlegst. Auf der Fahrerseite wäre da bestimmt noch was zu machen, auf der Beifahrerseite sieht es etwas schlechter aus.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • unter die motorhaube :)


    Ernsthaft? Hätte gedacht auf die Spritzwand. Ist die Motorhaubendämmung nicht eher für das Außengeräusch?
    Die Matten machen einen guten Eindruck, klebst Du die auf die vorhandenen drauf, tauscht Du sie aus, oder dämmst Du die nicht gedämmten Bereiche?

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • ich frage mich was für ein gutes gehör, oder höre ich so schlecht, manche haben.
    wenn meine frau aus der garage fährt ist der diesel klar zu erkennen, der ist auch lauter wie unsere benziner vorher.
    aber während der fahrt habe ich den nie als laut empfunden. ich sage mal so: man erkennt, es ist kein beziner.
    evtl sendet der diesel seine geräusche auf einer anderen frequenz ;) die empfindliche ohren als störend empfinden. meine bzw die meiner frau sind davon nicht betroffen.


    gestern mussste ich meinen vater ( schon immer ein opel-benziner-fahrer) zum doktor fahren und er sagte: der diesel klingt halt etwas anders aber mehr nicht.

  • Nun ich habe in meinen 32 Jahren Führerscheinbesitz schon viele Diesel unterschiedlicher Hersteller gefahren.
    Ob nun eigene der Marke VW oder Ford.
    Der Mokka 1,7 D ist aber ein Exemplar der Marke rau und laut oder an der Dämmung gespart.
    Ist wirklich schade.


    mfg hacki1

  • Der Mokka 1,7 D ist aber ein Exemplar der Marke rau und laut oder an der Dämmung gespart.
    Ist wirklich schade.


    moin
    und ich bin auch noch schwerhörig es hört sich trotzdem gut an super auto super motor mußte halt selber dämmen

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug