Pro & Contra ... Was hätte man besser machen können? Erfahrungen...

  • das hochklappen der Wischer bemängle ich schon seit dem ersten Versuch bei meinen Mokka


    wusste nicht das der Trax das gleiche Problem hat


    zum Thema einstellen der Fächerdüsen schaut mal hier


    Scheibenwaschdüsen


    LG
    Obi

  • Bei den jetzigen Temperaturen wäre ein gekühltes Handschuhfach super.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei den jetzigen Temperaturen wäre ein gekühltes Handschuhfach super.


    Ja, das hatte ich vor jahren schon bei meinem Zafira. Eine super Sache :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, das hatte ich vor jahren schon bei meinem Zafira. Eine super Sache :thumbup:




    LG Andrea :mm:


    Ja, das hatte ich vor jahren schon bei meinem Zafira. Eine super Sache :thumbup:




    LG Andrea :mm:


    Ja,fand ich auch,obwohl man das kaum genutzt hat. Ohne beheizbares Lenkrad machten gekühlte Handschuhe ja keinen Sinn
    :D

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Beim Astra G konnte man die Kühlung fürs Handschuhfach noch für 2-3 EUR nachrüsten, musste nur so ein Blindstopfen raus und das Plastikteil für die Kühlung eingebaut werden. Genutzt habe ich es in sieben Jahren exakt 0 Mal :) Auf Langstrecken nimmt man eher eine kleine Kühltasche mit.


    Armlehne ist eher zu schmal und stört die Handbremse. Elektrische Feststellbremse ist schon besser als normale Handbremse.


    Außenspiegel sollten so programierbar sein, dass sie beim Verriegeln automatisch anklappen. Außenspiegel sollte zudem mit dem Innenspiegel abblendbar sein. Das Radio sollte mehr MP3´s und Alben verarbeiten können. Höhenverstellbarer Fahrersitz wäre nice-to-have. Etwas höhere Anhängelast (z.B. 1.400 kg) wäre auch noch schön, obwohl ich keinen Wohnwagen oder Pferdeanhänger ziehe. Es gibt ja AHK-Anbieter, bei denen auch eine höhere Last im Mokka eingetragen wird. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass die ganzen zusätzlichen Funktionen den Mokka natürlich auch teurer machen würden.


    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Ich bin neugierig und hoff du kannst mir das erklären.


    Also die Thematik mit dem gekühlten Handschuhfach spielt für mich keine Rolle, brauch ich nicht. Anhängelast? Auch egal, haben nicht mal ne Anhängerkupplung bestellt.


    Der Fahrersitz ist doch in der Höhe verstellbar ?(


    Wie meinst du das mit den MP3's, hatte da bisher keine Probleme...


    Die Geschichte mit den Außenspiegeln leuchtet ein und da hast du auch voll recht. Wäre sicher kein großer Aufwand gewesen im Menü eine Schaltfläche "Spiegel automatisch anlegen" anzulegen. Abblenden, hast du auch recht.


    Aber warum sollte eine elektrisch betätigte Handbremse besser sein, als eine manuell/mechanische betätigte? ?(

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Sorry, meinte Beifahrersitz. Ist für mich nicht kriegsentscheidend, habe auch als Beifahrer ausreichend Kopffreiheit, wäre aber ein nice-to-have. Hatten die anderen Opel-Fahrzeuge bisher auch.


    Das Radio ist ja irgendwie auf 1.000 MP3-Titel limitiert, zudem auch die Anzahl der Unterordner (z.B. Alben.) Selbst auf einem heutigen 8GB-USB-Stick passt aber viel mehr drauf. Die liest das Radio aber nicht mehr aus. Klar, kann man jetzt mehrere USB-Sticks zum Wechseln mitführen, mein Standardradio im SLK (mehr als drei Jahre alte Technik) kann aber schon mehrere tausend Titel verwalten in unzähligen Alben. Des Weiteren sind die -sofern der USB-Stick einmal eingelesen- sofort und schnell abrufbar. Beim Opel-Radio liest der den Stick beim Umschalten von Radio auf USB erst wieder ein. Dauert jetzt nicht ewig, aber es geht scheinbar auch besser.


    Die elektrische Feststellbremse ist schon angenehm, ein kurzer Druck und man hat die volle Bremswirkung, ebenso einfach wieder gelöst. Zumal es auch noch Fahrzeuge gibt, die diese beim Anfahren selbsttätig lösen. Stören tut dies auch nicht, lediglich wenn die Armlehne runtergeklappt ist, führt dies zu mehr Fummelei.


    Trotzdem ist der Mokka für mich insofern ja so zufriedenstellend, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mehr Schnick-Schnack würde den Grundpreis ja eher nach oben treiben.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014