Beiträge von Cappuccino

    Hallo Mokkafreunde,
    ich bin der Meinung, dass der Mokka"X" mit dem Facelift zuviel von seinem SUV-Charakter einbüßt.
    Statt Schutz vor Steinschlag und möglichen Schrammen überall mehr Lack.
    Selbst auf die nun lackierte Ladekante muß man beim reinstellen der Bierstiegen wieder aufpassen wie ein Luchs.
    O.K., innen wurde der Wulst über dem Amabrett durch eine elegante Schwingung ersetzt und das Touchpanel wanderte tiefer (irgendwie musss man ja auch vom Sitz aus touchen können), was die Sicht durchaus verbessert.
    Statt was fürs Auge wären mir aber praktische Verbesserungen viel lieber:
    - bessere Wendigkeit (warum wünschen sich für den Mokka hier Leute das größere Lenkrad des Astra?)
    - Vergrößerung Tankvolumen auf >60l
    - Raumoptimierung Kofferraum
    - Marderschutz Motorraum (hatte bereits 2 teure Schäden)
    Deshalb dann doch lieber auf den Mokka II warten..
    LG Cappu

    Hallo Elke, nö,so schlimm wars ja eigentlich nicht (solange noch Garantie ist kann man das so sagen..)


    Bin ja froh,daß die undichte Pore vom FOH gefunden wurde. Der Meister sagte,daß die Undi so klein war,daß sie kaum erkennbar war (nur mit ihren Speziallampen) und es frühestens im heißen Sommer bei Vollastder der Klimaanlage zu einem Ausfall gekommen wäre.


    In dem Sinne sehe ichs positiv - Glück gehabt!


    Schlecht ist,daß überall dort,wo die Politik in techn. Dinge eingreift, meist nur Sch* (sorry) rauskommt.


    Ein Klimaservice für 69€ ist somit passee, kostet nun mit dem Zeugs drin mind. das Vierfache.

    Das Schiebedach ist einfach genial !


    War heut früh im Baumarkt und hab den Kofferaum (mit umgeklappten Rücksitzen) voll beladen mit Paneelen und div. anderen Zeugs. Die 2,40m langen Randleisten habe ich einfach durchs offene Dach gesteckt. :D Die hätten mit geschlossener Kofferraumklappe nur diagonal reingepasst,wenn das vordere Ende auf dem Armaturenbrett gelegen hätte - zu gefährlich.


    Gruß Cappu

    Danke dir @helgadm


    Hab die INFO an meinen FOH bei der Abholung weitergereicht.


    Seit Mo Nachmittag ist der Mokka endlich wieder bei mir - diesmal sogar frisch gewaschen.. 8) und Klima-FuPro in Ordnung


    Gruß Cappu


    P.S. Ich werde wohl doch die Anschlussgarantie noch abschließen :rolleyes:

    1.Jahresinspektion (17500 Km) mit 193,86€ dabei (keine Wäsche , nur Innenraum gereinigt)


    Mitgebrachtes Öl, sagte mein Meister, hätte er zwar auch reingefüllt, hat aber abgeraten,zumal noch Garantie. Und er hatte schon Fälle, wo Opel nicht nur das Serviceheft einsehen sondern auch Kopien der ersten Rechnungen haben wollte.


    Von meinem "Pech" mit der undichten Klimaleitung im anderen Thema.


    Gruß Cappu

    Hab kein passendes Thema zu "Klimanalage" gefunden, Musti wird schon was finden.. ;)


    Problem:


    Mein Mokka war zur 1.Inspektion, alles normal mit Ölwechsel und so. Die Werkstatt stellte aber ein Leck in der Klimaanlage fest. Es handelt sich um eine Pore in der Schweißnaht der Klimaleitung. Teil wurde (Garantie) bestellt und gewechselt - und jetzt kommt das Problem.


    Im Mokka Bj 2014 ist das hochsensible neue Kältemittel drin.


    http://www.daserste.de/informa…v-140525-r1234yf-100.html


    http://www.focus.de/auto/ratge…-r1234yf_aid_1066536.html


    Mein FOH lagert sich dieses Gefahrgut(!!) nicht und hat sich auch diesen teuren Füllautomaten noch nicht angeschafft, so dass mein Mokka zu einem anderen Händler transportiert werden musste. Jetzt habe ich meinen Mokka bereits 1 Woche nicht - der andere Händler hatte die ausreichende Menge für eine Neubefüllung nicht vorrätig und als diese da war, fiel der Automat mit Fehlercodemeldungen aus - unglaublich.


    Dass ich sauer bin ist klar, aber nicht unbedingt auf die Werkstätten,sondern mehr auf unsere unfähigen Politiker,die nicht wissen,was sie eigentlich für einen Blödsinn verzapfen. Hauptsache CO2-frei.


    In der Hoffnung,dass bei euch alles dicht ist.. ;(


    Euer Cappu

    Will ja keinem zu nahe treten ,aber, ist es denn nicht schnurz wo der Mokka gebaut wird?


    Würde er in Deutschland gebaut wäre es was anderes .Aber so ,Ausland ist Ausland. :(


    Mein in Korea gebauter Mokka ist jedenfalls nach einem Jahr und fast 15 TKm noch immer so gut wie mängelfrei.


    Die Spanier müssen das erstmal nachweisen.


    Bin gespannt auf die ersten Käufer-feedbacks hier.


    Gruß Cappu

    Also - bei meinem Mokka-Vorgänger, dem Zafira B trat dies nach 6 Jahren auch auf. Das Spiegelglas auf der Fahrereseite zitterte auf einmal auf einer Autobahnfahrt im Winter. Konnte es noch mit Klebeband fixieren,bevor das Spiegelglas rausfiel. Für den FOH war das jedoch nach seiner Aussage nichts neues.


    Die Spiegel sind ja nur geklebt .